Haushalt... > Küchenhexerei

Küchenhygiene beim Kochen

<< < (5/11) > >>

Caddy:
mein favorit ist immer die küchenrolle beim kochen, ohne dieser geht gar nichts. blatt ab - wischen - fertig. hab mehrere in der
küche an verschiedenen stellen, damit sie griffbereit ist.

Bärbel:

--- Zitat von: Caddy am 19.06.22, 22:37 ---mein favorit ist immer die küchenrolle beim kochen, ohne dieser geht gar nichts. blatt ab - wischen - fertig. hab mehrere in der
küche an verschiedenen stellen, damit sie griffbereit ist.

--- Ende Zitat ---

Das wäre mir zu viel Abfall.  Ich habe ganz normale Spültücher, die ich dann wasche.

annib1:
Es gibt Tage da bin ich fix mit aufräumen der Küche , es gibt aber auch Tage da passiert dort nicht viel. Aber eigentlich bin ich dafür das in der Küche nicht veil rumsteht. Denn bei uns in der Küche spielt sich das meiste ab.
heute ist so ein Tag , da passiert da nicht viel  :-\

Ich nehme zum abwischen auch lieber ein Spülltuch , was alle 2 Tage frisch genommen wir. Sie fangen doch schnell an zu muffen, dann kommen sie in die Kochwäsche.

Morgana:
Ich wechsele meine Spüllappen und Tücher  täglich, weil ich finde dass die Müffeln.
Die trocknen in der Küche einfach zu langsam.
Früher am Kohlenofen war das kein Problem...auf der Stange neben dem Rohr,
waren die Lappen in null komma nix trocken.
Kann mich nicht erinnern, dass die da so schnell gemieft haben.

Küchenrolle nehme ich zum Fleisch trocken tupfen, Fleisch und Hähnchensaft aufwischen und
Sachen die recht Farb oder Geruchsintensiv sind.

Bei uns hilft der Junghund grad viel am Aufräumen...alles was rumliegt ist Beute für ihn
und er liebt Spüllappen. Die klaut er von überall und wir haben unsere liebe Not das zu unterbinden.
Man möchte gar nicht glauben, wie aufgeräumt es jetzt bei unserern jungen ist, weil der Kerle da rumwuselt ;D

Steinbock:
Vom eigentlichen Thema wird schon längst abgewichen, da kann ich gleich nochmal abweichen ;)

Morgana, Euer Hundebub verzehrt doch die "geklauten" Spüllappen usw. nicht. Irgendwo liegen
die doch dann? Wo? Im Wohnzimmer, auf der Couch oder wo? Stelle ich mir sehr unangenehm vor,
vor allem, wenn der Spüllappen feucht ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln