Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....

Katzen - fehlende Zähne

(1/3) > >>

Steinbock:
Ich habe kürzlich unserer älteren Katzendame in den Mund geschaut. Ich weiß wohl, dass bei Katzen die kleinen
Zähne zwischen den Eckzähnen ausfallen. Aber unsere Mieze hat überhaupt keinen Eckzahn mehr!
Da bin ich  :o

Morgana:
so selten ist das gar nicht. Und da Mieze nicht unbedingt aufs selber jagen angewiesen ist,
kann sie damit noch gut und lange leben.

Ist wie beim Menschen, die einen haben gute Zähne bis ins hohe Alter, die anderen nicht.
Unsere Katzenoma ist mit 21 Jahren an Altersschwäche gestorben und hatte noch alle Zähne.

hosta:
Katze ohne Zähne kein Problem.  Kenn eine Katze der alle Zähne , nach und nach, gezogen werden mußten, wegen Krankheit. Putzmunter.
Braucht nur entsprechendes Futter. Hätte das vorher auch nicht für möglich gehalten.

suederhof1:
Unsere alte Katze hat nur noch einen Eckzahn und bringt noch Mäuse mit.
Wie sie das schafft...keine Ahnung  ??? ???

silberhaar:

--- Zitat von: suederhof1 am 16.01.22, 09:42 ---Unsere alte Katze hat nur noch einen Eckzahn und bringt noch Mäuse mit.
Wie sie das schafft...keine Ahnung  ??? ???

--- Ende Zitat ---

Unsere auch! Einen Eckzahn und sonst praktisch auch keine mehr. Die bringt wenn der Boden offen ist, mehrere Mäuse nach Hause! Manchmal frisst sie auch einen Fang. Keine Ahnung wie die das schafft.

Sie bekommt Nass- und Trockenfutter.

silberhaar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln