Haushalt... > Küchenhexerei
Servierpfanne
(1/1)
Hopfi:
Ich habe zu Weihnachten eine Servierpfanne geschenkt bekommen. Jetzt suche ich Rezepte dafür,sozusagen One-pott Gerichte. Habt ihr welche auf Lager?
hosta:
Ich nutze sie nicht für spezielle Gerichte. Pilzpfanne oder auch Gemüsepfanne nehm ich sie. Alle Gerichte, die ich in einer Pfanne zubereite und so gleich auf den Tisch stellen kann. Hab nur noch eine Pfanne mit Stiel
Morgana:
bei mir kommen alle Pfannen auf den Tisch, auch die mit Stiel.
Aber ich denke man kann in den Pfannen alles genauso machen wie in einer Stielpfanne auch?
hosta:
--- Zitat von: Morgana am 09.01.22, 17:31 ---bei mir kommen alle Pfannen auf den Tisch, auch die mit Stiel.
Aber ich denke man kann in den Pfannen alles genauso machen wie in einer Stielpfanne auch?
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist bei der Zubereitung egal ob Servierpfanne oder mit Stiel. Einzig der Platzbedarf war für mich ausschlaggebend. Unser Tisch ist nicht so gross.
martina:
Und ich hab wenig Platz im Schrank, da störten mich die Pfannengriffe. In meinen Pfannen brate ich alles, was ich in Stielpfannen auch braten würde. Auf den Tisch kommt sie trotzdem nur sehr selten, weil ich bei Schnitzeln oder Frikadellen eh in mehreren Touren braten muss und demzufolge weiteres Serviergeschirr brauche.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln