Betriebliches > Außenwirtschaft
Grassilage 2021
annib1:
Hallo,
wir sind am Samstag mit den 2. Schnitt fertig geworden. Nach nicht einmal 3,5 Wochen später. Beim ersten hatten wir in Etappen gemäht, deswegen war es unterschiedlich lang. Göga meinte eigentlich müsste es ab. Für diese Woche sah der Wetterbericht ,letzte Woche nicht so gut aus. Was sich ja schon wieder geändert hat. Für diese Woche hat Frau einige Termine und auch unsere Helfer hatten für diese Woche alle keine Zeit. Er ist etwas kleiner ausgefallen aber das ist nicht weiter schlimm.
gina67:
Bei uns dauert es noch mit dem 2. Schnitt. Wir haben von 12 ha Heulage gemacht, die sind sowieso noch nicht so weit. Da war der Ertrag sehr gut, haben 230 Rundballen eingewickelt.
gina67:
"Unverhofft kommt oft", O-Ton von meinem Mann.
Nachdem für diese Woche nur unbeständiges Wetter vorhergesagt war, haben wir letzten Samstag schnell noch den 2. Schnitt siliert.
geli.G:
--- Zitat von: gina67 am 07.07.21, 11:24 ---"Unverhofft kommt oft", O-Ton von meinem Mann.
Nachdem für diese Woche nur unbeständiges Wetter vorhergesagt war, haben wir letzten Samstag schnell noch den 2. Schnitt siliert.
--- Ende Zitat ---
.....und wir gestern den 3. :D
zwagge:
Wir haben ausnahmsweise mal Glück mit dem Wetter:
von vorgestern auf gestern zwar 17 Liter, aber dann den ganzen Tag bedeckt und windig. Somit konnte alles ein bisschen abtrocknen und wir abends mähen. Heute abend kommt der Häcksler.
Derzeit geht immer ein laues Lüftchen und die Sonne scheint. Laut Wetterbericht bleibt es bis heute nacht 23 Uhr trocken. Bis dahin sind wir leicht fertig. (Hoffentlich- wenn nicht wieder was dazwischenkommt)
Das wäre bei uns auch der 3. Schnitt. Und trotz Hagel gar nicht so wenig wie befürchtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln