Aktuelles Tagesgeschehen > Agrarpolitik

Bundestagsansprache der Bundeskanzlerin

<< < (3/4) > >>

Rohana:
Es gibt viele Dinge die bei uns ziemlich selbstverständlich ist. Grundversorgung mit Strom, Wasser und Wärme - da stehen auch Menschen dahinter die arbeiten, dankt denen jemand? Mobilität, Sicherheit und Verlässlichkeit (im Sinne von kaum Korruption) - dankt da jemand? Demokratie, Bildung und Gesundheitssystem - na immerhin letzteren hat man nun ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt mit der Pandemie...
All diese "Kleinigkeiten" bemerkt man doch erst wirklich wenn man sie nicht hat, genau wie ständig verfügbare und günstige Lebensmittel, ohne Beschränkung in breitester Auswahl und bester Qualität. Alles selbstverständlich!

annelie:
Bei mir braucht sich die Politik nicht bedanken, meine Arbeit hat sich während Corona nicht verändert, sie ist nicht mehr oder weniger geworden. Ich sehe mich eigentlich als priviligiert an, ich habe 4500 qm auf denen ich mich jederzeit frei bewegen kann, ich konnte und kann mich während der Lockdowns freier bewegen, wie andere Menschen und sogar mehr Geschäfte besuchen.

Gestern abend/Nacht sind wir dick eingemummelt auf der Terrasse gesessen, hatten eine Feuerschale zum Wärmen. Es war relativ ruhig, wir konnten sogar die S-Bahn (ca. 2,5 km Luftlinie) hören, das ist ganz selten. Kurz vor 21 Uhr gabs etwas geböllere und ein paar einzelne Raketen. Da  ist uns aufgefallen wie gut wir es doch haben. Nach 21 Uhr dürfen Leute ihre Wohnung nicht mehr verlassen, wer keinen Garten hat, bzw.  wie unsere Tochter und Schwiegersohn die wohnen in 2. Stock in einem Haus mit Gemeinschaftsgarten, den sie nur über ein paar Meter auf der öffentlichen Straße erreichen, kann nicht mehr raus.....

Der bayrische Staat hat Beamtenanwärter, die im September 2020 ihre Ausbildung begonnen haben, für die Gesundheitsämter freigestellt, zuerst bis 31.12.2020 und jetzt wurde das verlängert z. T. bis Mitte April. Also nichts mit Ausbildung. Ich hab mir nie überlegt woher die vielen zusätzlichen Mitarbeiter der Gesundheitsämter herkommen.....

pauline971:

--- Zitat ---Ich hab mir nie überlegt woher die vielen zusätzlichen Mitarbeiter der Gesundheitsämter herkommen..... :o
--- Ende Zitat ---
Tja Annelie, genau dieses Thema hatten wir erst heute früh. Unser GA funktioniert dankt der vielen Freiwilligen sehr gut. Wir machen unsere normale tägliche Arbeit und nebenbei unterstützen wir noch das Gesundheitsamt mit der Erfassung von Daten. Auch am Wochenende und an den Feiertagen.

elke:
Hallo 

Hier in Niedersachsen ist Personal vom Finanzamt abgeordnet. Unsere Tochter war erst für November und Dezember vorgesehen, aber hat nun Verlängerung für  Januar bekommen.

Bleibt gesund

annelie:

--- Zitat von: pauline971 am 02.01.21, 18:58 ---
--- Zitat ---Ich hab mir nie überlegt woher die vielen zusätzlichen Mitarbeiter der Gesundheitsämter herkommen..... :o
--- Ende Zitat ---
Tja Annelie, genau dieses Thema hatten wir erst heute früh. Unser GA funktioniert dankt der vielen Freiwilligen sehr gut. Wir machen unsere normale tägliche Arbeit und nebenbei unterstützen wir noch das Gesundheitsamt mit der Erfassung von Daten. Auch am Wochenende und an den Feiertagen.

--- Ende Zitat ---

Dann bedanke ich mich recht herzlich bei Dir und den vielen freiwilligen und unfreiwilligen Helfern die die Berge von Arbeit stemmen.  :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln