Archive > Advent- und Weihnachtsarchiv

BT- Adventskalender 2020

<< < (6/32) > >>

Tina:

--- Zitat ---Das Türchen von heute ist dann auch offen
--- Ende Zitat ---
Ist aber kein Puzzle ;D
auch für die Mitglieder südlich des Weißwurstäquator verständlich *duckundwech*

gina67:
Als ich das Bild fertig gepuzzelt hatte, wusste ich sofort das Lied. Ich denke das kennt jeder, auch ganz weit südlich.

Annette:

--- Zitat von: martina am 03.12.20, 10:36 ---Es ist kein Weihnachtslied, was gesucht wird, sondern ein Kinderlied. Wenn Du die Lösung hörst, wirst Du "ach ja - logisch" sagen.

--- Ende Zitat ---

Es ist ein Winterlied und die "fünfte" Strophe haben wir Schüler zu bestimmten Zeiten/Ereignissen mit wachsender Begeisterung gesungen - bis auf die Streber. 8)

LG Annette

annelie:
Also das Puzzle war kein Problem, aber das Winterlied bereitet mir echt Kopfzerbrechen, google war keine Hilfe und youtube auch nicht. Kann sein, dass ich mir irgendwann an den Kopf klatsche und denke, das hätte ich locker drauf kommen können, aber noch ist es nicht soweit....... :P

Das Plätzchenrezept werde ich mir für nächstes Jahr ausdrucken.

hosta:

--- Zitat von: annelie am 03.12.20, 11:37 ---Also das Puzzle war kein Problem, aber das Winterlied bereitet mir echt Kopfzerbrechen, google war keine Hilfe und youtube auch nicht. Kann sein, dass ich mir irgendwann an den Kopf klatsche und denke, das hätte ich locker drauf kommen können, aber noch ist es nicht soweit....... :P

Das Plätzchenrezept werde ich mir für nächstes Jahr ausdrucken.

--- Ende Zitat ---

Also hab grad gegoogelt,
Es muss überall bekannt sein. War überrascht, was alles zu dem Lied zu finden war. Zwei oder drei Strophen sind überall gleich, dann gibt es verschiedene Texte. Nena hat es auch gesungen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln