Autor Thema: Bauerndemos 22.10.19  (Gelesen 24190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suri

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 573
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #45 am: 22.10.19, 13:38 »
Hallo,

unser Sohn ist heut früh um 5e mit dem Schlepper nach Stuttgart gestartet, ca. 100 km.

Eben wurde Frau Klöckner im Mittagsmagazin ARD/ZDF interviewt, den Beitrag gibt es aber noch nicht in der Mediathek.

LG Susi



Freunde sind wie Blumen:
Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #46 am: 22.10.19, 13:46 »
Ich war in M auf Liefertour. Habe die Stadt fluchtartig verlassen.....natürlich die neuesten, größten und teuersten Schlepper, wenn sie auch vorne auf "Schuldschein und hinten auf Wechsel" laufen.....von meinen Kunden wurde ich gleich gefragt, ob wir auch so Boliden zu Hause haben.....die müssen ja Geld verdienen.....so haben Passanten reagiert. da hinterlässt man kein Renomee, bestenfalls ein Kopfschütteln, wenn man gegen etwas protestiert, was die Masse fordert......dass die Masse von ein paar NGO`s verblödet wurde, kapiert sie nicht.

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #47 am: 22.10.19, 14:29 »
Bei uns wurde auch gestartet.
Hab Gestern gehört dass die Stadt Würzburg gewarnt hat wegen 50 Schleppern die den Verkehr behindern könnten.
Die haben wohl eine Null vergessen.
Habe grad im "agrowissen" gelesen, dass Würzburg von der Polizei abgesagt wurde, weil die Rettungsdienste nicht mehr durchkämen.
Denen fällt schon was ein, um das Demonstrationsrecht auszuhebeln.
ein "schöner" Hinweis, was Bauern noch wert sind.

wenn dem so ist, und das halt ich für gut möglich, dann ist das in Ordnung so.
Was mir viel mehr zu denken gibt, ist das all die Proteste in den Massenmedien so gut wie kein Thema sind.  Wie anders sah es da mit der medienwirksamen Schlagzeile "Bad Grönenbach" aus.
Die Presse hat die Macht und bestimmt was gesendet wird und damit auch was die Menschen denken.

Passend dazu die oberste Schlagzeile auf Spiegel Online: Nottötungen in der Mast - warum 13 Millionen Schweine im Müll landen
Ich bin ja sonst niemand der linksgrünversifft schreit, aber hier fällt es schon auf... weiter unten ein kleiner Artikel "warum Bauern protestieren", aber nichts was der Sache gerecht wurd.  >:(

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Letzte Änderung: 22.10.19, 14:58 von martina »

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #49 am: 22.10.19, 15:06 »
Wir hatten heute Mittag das Tagesgespräch- ging um die Proteste-
über die Anrufenden kann man das Stimmungsbild in unserem Land sehr gut ablesen- aber der Landwirt, der als Studiogast anwesend war, hat mir gut gefallen- sehr sachlich und klar in seinen Aussagen.

Offline mamaimdienstTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #50 am: 22.10.19, 15:35 »
@mary, der Studiogast war mein Mann  :D
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #51 am: 22.10.19, 15:38 »
Ich habs mir schon gedacht, ist sehr gut rübergekommen. Auch mein Mann war von ihm sehr angetan. Wir haben erst ein wenig später eingeschaltet, deswegen hab ich nur den Namen mitbekommen.
Was mir ein wenig zudenken gab, man merkt die langjährige Stimmungsmache gegen die Landwirtschaft schon sehr.
Und das macht mir ein wenig Sorge- denn diese Saat birgt Gefahrn, die nicht gesehen werden wollen.

Offline mamaimdienstTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #52 am: 22.10.19, 15:41 »
Wobei mir die Diskussion schon gefallen hat. Die Moderatorin hat sehr sachlich moderiert. Ich hab die Sendung doch sehr positiv empfunden, natürlich gabs Unverbesserliche, die meisten hatten für unsere Situation aber Verständnis
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #53 am: 22.10.19, 15:45 »
Ja, gegen die Moderatorin war wirklich nichts einzuwenden, sie hat auch so manchen der Anrufer in die Schranken verwiesen.
Und es waren auch sehr gute Kommentare dabei- aber ich fand schon, dass die Mehrzahl eher mehr als kritisch waren.
Auf alle Fälle hat sich dein Mann sehr gut präsentiert und mit seiner ruhigen und sachlichen Art viel Boden wettgemacht.
Darfst ihm von uns auf die Schulter klopfen-

Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #54 am: 22.10.19, 16:36 »
Darfst ihm von uns auf die Schulter klopfen- das würde ich auch sagen Mary.
Hat die Landwirte gut vertreten!!!
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #55 am: 22.10.19, 16:50 »
@mary, der Studiogast war mein Mann  :D

Beide Daumen hoch. Vielen Dank für Euer Engagement  :D

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #56 am: 22.10.19, 17:50 »
Ich komme gerade von der Abschlussveranstaltung hier im Kreis, hier waren seit heute morgen 400 Schlepper unterwegs!
LG
Tina

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #57 am: 22.10.19, 19:12 »
@mary, der Studiogast war mein Mann  :D

Dein Mann kann  wirklich sehr gut  und positiv über  die Landwirtschaft und deren Probleme aufklären   :)

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #58 am: 22.10.19, 19:25 »
Ich war in M auf Liefertour. Habe die Stadt fluchtartig verlassen.....natürlich die neuesten, größten und teuersten Schlepper, wenn sie auch vorne auf "Schuldschein und hinten auf Wechsel" laufen.....von meinen Kunden wurde ich gleich gefragt, ob wir auch so Boliden zu Hause haben.....die müssen ja Geld verdienen.....so haben Passanten reagiert. da hinterlässt man kein Renomee, bestenfalls ein Kopfschütteln, wenn man gegen etwas protestiert, was die Masse fordert......dass die Masse von ein paar NGO`s verblödet wurde, kapiert sie nicht.

Das ist schlicht nicht wahr! Es gab alles mögliche an Schleppern, ältere und kleine waren vermutlich mehr als nagelneu und groß, aber Größe zieht das Auge halt an.
LuckyLucy

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich