Familie und Co. > Berufsfindung, Ausbildung, Berufsschule und Studium

Gleichbehandlung im Studium?

<< < (2/2)

martina:
Ja, er kommt bei den Semestergebühren günstiger weg. Hat allerdings dann immer die vollen Fahrtkosten und wird dann nicht so oft nach Hause kommen, meint er.

Ich bin ja auch nur irritiert.

@ Andrea, es ist der Kanadier, der nach Rendsburg möchte und da er sich nicht persönlich wird einschreiben können, fährt jemand anderes nach Rendsburg. Ratet, wer das machen darf 8)

Das wird ein ziemlicher Bohei, weil er jetzt die Originale, die seine Unterschrift brauchen, erst alle mit der Post zu uns schicken muss und ich die dann in Rendsburg einreichen muss.

Und auch Zimmer müssen wir besorgen, weil er im Oktober erst wieder kommt und dann gleich ins Studium einsteigt. Also nix mit lange zu Hause bleiben.

Mathilde:

--- Zitat von: Rohana am 01.08.19, 16:53 ---gesamte Studierendenschaft
Studierendenvertretung

--- Ende Zitat ---

Was für eine Vergewaltigung unserer Sprache. Ich weiß dass das korrekt sein soll, ist es aber nicht.
Man kann studieren ohne eine Student zu sein. Ich studiere eine Gebrauchsanweisung aber ein Student am Strand darf gerne dösen.
Es gibt noch mehr unsere Sprache verhunzende neue Sprachbegriffe.

LG Mathilde

Rohana:
Tja, das sind die neuen Begriffe zur Gleichbehandlung im Studium ;) färbt ab wenn man länger in der Uni-Verwaltung arbeitet.

hosta:

--- Zitat von: martina am 01.08.19, 17:13 ---Ja, er kommt bei den Semestergebühren günstiger weg. Hat allerdings dann immer die vollen Fahrtkosten und wird dann nicht so oft nach Hause kommen, meint er.

Ich bin ja auch nur irritiert.

@ Andrea, es ist der Kanadier, der nach Rendsburg möchte und da er sich nicht persönlich wird einschreiben können, fährt jemand anderes nach Rendsburg. Ratet, wer das machen darf 8)

Das wird ein ziemlicher Bohei, weil er jetzt die Originale, die seine Unterschrift brauchen, erst alle mit der Post zu uns schicken muss und ich die dann in Rendsburg einreichen muss.


Und auch Zimmer müssen wir besorgen, weil er im Oktober erst wieder kommt und dann gleich ins Studium einsteigt. Also nix mit lange zu Hause bleiben.

--- Ende Zitat ---

Wenns passt , kann man ja kleines bt Treffen machen. Dann lohnt sich doch die Fahrt doppelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln