Schweiz / Österreich > Politisches aus der Schweiz

BUNDESRATSWAHLEN 2018

(1/4) > >>

maggie:
soeben wurden die beiden neuen bundesrätinnen gewählt -

und das im 1. Wahlgang - das gab es schon lange nicht mehr, die letzten male wurden immer noch einige "Spielchen gespielt" !! -
von der cvp wäre mir zwar die urnerin lieber gewesen, aber ich hoffe der erste eindruck der walliserin  - viola amherd - war der richtige -
karin keller - sutter bewundere ich, dass sie es nocheinmal versucht hat -
wahrscheinlich wäre ihre Wahl vor 8 jahren die bessere gewesen, als ihr Vorgänger und damaliger Gegner .... - und leider "überrunder" ...

ich wünsche den beiden Damen viel erfolg und dass sie es nicht schon in kürze bereuen werden, sich für dieses amt zur verfügung gestellt zu haben  :D

Annina:
Ich bin ja gespannt auf die Departementsverteilung. Habt ihr FavoritInnen für den/die (Land)WirtschaftsministerIn?

Trudi:
     Da bin ich auch gespannt,wer welches Amt übernimt.Warscheinlich wird es so
    bleiben wie vorher.Alzuviel sagen darf ja keiner,oder keine.

    Ich freue mich aber,dass wir eine Bundesrätin aus der Ostschweiz bekommen haben,

           Trudi

ayla:

--- Zitat von: Annina am 06.12.18, 08:31 ---Ich bin ja gespannt auf die Departementsverteilung. Habt ihr FavoritInnen für den/die (Land)WirtschaftsministerIn?

--- Ende Zitat ---

FavoritIn habe ich keine/n, und im Voraus werden von den Politikern ja jeweils schnell viele Versprechungen gemacht.

Ich fand zum Beispiel früher auch, Frau Sommaruga habe als Konsumentenschützerin einen guten Job gemacht und dachte damit automatisch, dass sie auch eine gute Bundesrätin werde.
Wobei natürlich "gut" immer relativ ist, aber meine "Begeisterung" für sie hält sich, noch milde Ausgedrückt, sehr in Grenzen... ;)

Karin Keller-Suter macht mir einen sehr kompetenten Eindruck, ihre Art gefällt mir, sie weiss was sie will. Alles Weitere werden wir ja sehen...

Was mir zu denken gibt: In der heutigen Zeitung stand, dass bei der Abstimmung nebst Stimmzettel, wo der eigene Namen draufstand, anscheinend auch solche mit mit dem Namen Elisabeth Kopp abgegeben worden wären! ::) :o

Da frag ich mich doch sehr, was ist denn das für ein Kindergarten in Bern!

frega:
departament verteilung sollte ja heute geschen. aber leider haben sie sich nicht geeinigt.
schade. aber wir werden ja dann sehen. mir waere es recht wenn Herer Guy Parmelin die Landwirtschaft bekommen würde.
aber ob er es    bekommen wird???
liebe grüsse
frega

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln