Betriebliches > Außenwirtschaft

Käferholz in Mengen...

<< < (3/8) > >>

Annemie:
Versuchs mal mit dem Kalamitätsantrag. Du mußt als erstes melden wie viel Käferholz es ca. wird und dann noch mal die genaue abgenommene Menge.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

frankenpower41:
@Mary, wir haben überwiegend Kiefern,  einige Kilometer weiter Richtung Steigerwald gibt es viel Laubwald.

Ricka:
Auch bei uns kann man jeden Tag mehr Käferbäume sehen obwohl unser Brennholzvorrat schon für Jahre aufgefüllt ist. Zum Glück hat ein Bekannter von uns etliche Ster Brennholz in 4 Meter Stücken bei uns bestellt. Da können wir wenigstens etwas unterbringen den Rest werden wir über die Waldbauern anmelden.Aber da kommt auf jeden Fall genug Arbeit auf uns zu.

Lg Katrin

pauline971:
Wir haben gestern Abend noch einiges an Holz durch den Spaltautomaten gelassen. Heute in Gitterboxen einschlichten und fertig. Aber Brennholz gibt es wirklich mehr als genug. Frieren werden wir ganz sicher nicht. Ich habe heute gelesen, dass die Ölpreise aufgrund der Spannungen zwischen USA und Iran steigen werden. Da freue ich mich als Waldbauer ganz besonders, dass genug Brennholz da ist. Zwar können wir auch mit Öl heizen, aber die Ölheizung läuft eher so als Frostwächter im Winter. Meist ist der Holzkessel eingeschürt und die Speicher halten die Wärme lange.

saba:
Auch bei uns immer wieder Käferholz.
Stammholz wird vermarktet über Waldverband, Hackschnitzel vom Rest.
Auch die werden bei unterschiedlichen Abnehmern untergebracht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln