Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....
Kater markieren an Haustür
ANNALENA:
Wieso lassen die Leute ihre Kater nicht einfach kastrieren? Versteh ich nicht, wir haben zwei, bald sechs. Und die wurden mit sechs Monaten
sofort kastriert. Ja, es ist nicht billig, aber einmalig ;), dann ist Ruhe...
Aber auch wenn ich kein Tierschützer bin, und evtl. sich hier welche aufregen, das mit der Mausefalle find ich, sorry, dumm.
Das Tier kann sich verletzen, oder "wie" geht die Falle wieder ab, also mir würds stinken wenn mein Nachbar so was macht und sich mein Kater verletzt...
Es muss doch auch andre Mittel geben..., meine Meinung...
Was mir auffällt, ist, das unser Kater sehr träge und faul ist, eine Bekannte meinte, weil er kastriert ist..., kann das sein?
Kathi
bienchen3:
--- Zitat von: ANNALENA am 08.03.18, 08:38 ---Wieso lassen die Leute ihre Kater nicht einfach kastrieren? Versteh ich nicht, wir haben zwei, bald sechs. Und die wurden mit sechs Monaten
sofort kastriert. Ja, es ist nicht billig, aber einmalig ;), dann ist Ruhe...
Kathi
--- Ende Zitat ---
Kathi,
wir haben vier Katzen - ein kastrierter Kater und drei sterilisierte Mädels. Und der Kater markiert trotzdem...
Steinbock:
@Kathi,
wir haben selbst keinen einzigen Kater.
SM hat sich 2 Kater-Dauergäste angefüttert. Und ansonsten sind
bis zu 4 Besuchskater um Haus und Anwesen rum und jeder will
natürlich sein Revier hier aufschlagen (weil wir keinen Hund haben
und weil SM überallhin Katzenfutter streut. Mäuse usw. hätten wir
auch genug).
Elisabeth
frankenpower41:
So ähnlich ist es bei uns auch. SM füttert auch alles was hier rumschwirrt. Wir dürften eigentlich keine Katzen mehr haben, habe schon öfters alles zum kastrieren (wbl.) gebracht, aber was nützt das wenn andere das nicht einsehen und die dann wieder hier einwandern.
Markieren ist aber nicht so schlimm, liegt vielleicht auch am Hund, seit der am Hof ist, kommen nicht mehr so viele fremde Katzen/Kater.
ANNALENA:
Vielleicht hab ich ein besonders faules Exemplar ;), auch wenn die Sonne scheint, schläft er lieber...
Aber markieren tut er nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln