Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....

Kater markieren an Haustür

(1/4) > >>

apis:
Mal wieder stinkt es bei uns wie "Pest".

In unserer Nachbarschaft gibt es sehr viele Katzen. Weil keiner der Besitzer Katzennachwuchs haben möchte halten fast alle nur Kater. Die veranstalten in der Zeit wenn die Kätzinnen rollig sind nicht nur laute Katzenkonzerte sondern markieren überall ihre Reviere.

Die Blumenrabatte vorm Haus wird ständig als Toilette für große Geschäfte benutzt. Aber noch viel schlimmer ist das die Haustür, der Hauseingang, die Treppe und sogar die Autos markiert werden. Der Gestank zieht durch die Ritzen der historischen Haustür, bei den Autos läuft die Flüssigkeit von der Frontscheibe in die Lüftung.
Ich habe in den letzten Wochen schon 400g Pfeffer verstreut, Sprays zur Katzenverscheuchung gekauft, aber nichts hilft.

Was macht ihr gegen solche Stinkbomber?
Ich finde den Geruch so eklig, dagegen ist Gülle gar nichts.

Steinbock:
apis, dieses Thema wollte ich gerade auch beginnen.

Wir haben hier das gleiche Problem. Ich kann nichts auch nur 10 Minuten vor der Haustüre stehen lassen,
weil es sofort "angebieselt" wird. Neulich hatte ich die Fußmatte vom Flur an den Zaun vom Vorgarten
gehängt. Dann Flur Staubsaugen und Wischen. Nach dem Trocknen Fußmatte wieder in den Flur gelegt.
Es stinkt wie die Pest und ich komme erst Stunden später drauf, dass das die Fußmatte sein muss,
die da so stinkt. Es macht echt keinen Spaß mehr! Natürlich ist die Haustüre selbst auch eine gute Markierfläche.
Die drunterliegende Fußmatte kriegt auch immer was ab, so dass wir zwangsläufig immer ein wenig davon
an unseren Schuhen haben und stinken ::)

Und ich weiß auch nicht, was dagegen tun!!!

klara:
 ;D ;D ;D ;D,ich hab da was. Tierschützer dürfen ab hier nichtmehr weiter lesen :-X.
Hatte das gleiche Problem .Pfeffer verstreut, der nur ein zwei Wochen half. Bis es mir jetzt zu dumm wurde. Hab ne Mausefalle gestellt. Die ist ein paar mal geschnappt ,seither ist´s ruhig geworden. Die Falle hab ich aber angebunden,nicht damit ein Kater damit auf die Gasse rennt :o ;D.
LG Klara

Marina:

--- Zitat von: klara am 07.03.18, 22:36 --- ;D ;D ;D ;D,ich hab da was. Tierschützer dürfen ab hier nichtmehr weiter lesen :-X.
Hatte das gleiche Problem .Pfeffer verstreut, der nur ein zwei Wochen half. Bis es mir jetzt zu dumm wurde. Hab ne Mausefalle gestellt. Die ist ein paar mal geschnappt ,seither ist´s ruhig geworden. Die Falle hab ich aber angebunden,nicht damit ein Kater damit auf die Gasse rennt :o ;D.
LG Klara

--- Ende Zitat ---

Wer nicht hören will muss fühlen  ;D ;D

LuckyLucy:
Klara, coole Idee. Wie viele Kater hast Du in der Falle erlegt?  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln