Betriebliches > Neuigkeiten, Tipps und Infos der LSV

Biogasanlagen - nicht ungefährlich!

<< < (2/2)

mary:
Hallo Otto,
hoffentlich ist niemandem was passiert. Ich bin im Nachhinein immer noch heilfroh, dass sich die Biogaspläne auf unserem Hof schon vor vielen Jahren zerschlagen haben, Mir war diese Energieerzeugung einfach zu unheimlich und ich für mich hab mich als Töffel gesehen, der das mit Sicherheit nicht braucht.
Ich forsche lieber so mit den Güllebaktis.
Ob die Biogaserzeugung mit einem Befähigungsnachweis sicherer wird- keine Ahnung, mir fällt nur auf, dass nach jedem Unfall eine verstärke Sicherheitsbemühung zu erkennen ist.
Hab schon viele Biogasanlagen besichtigen dürfen und hab dort auch sehr viel Bemühungen um die Sicherheit mitbekommen-
Aber die jetzt stattgefundene Explosion hat mir meine Ehrfurcht vor Gas wieder sehr massiv geweckt.
Allerdings hab ich auch trotz den tag täglichen Umgang mit Tieren auch im Blick, dass auch Rinder nicht immer nur brave Kuscheltiere sind, sondern auch ganz anders können.
Der Unterschied ist nur, dass so eine Anlage in die Luft gehen kann.
Herzliche Grüsse
maria

Mathilde:
Hallo,

Maria die Gefahren sind aber auch anderswo da brauchst Du nur die BG befragen. Viele sind in den Gärfutterhochsilos erstickt oder in den Güllegruben oder beim Aufrühren der Gülle im Stall  :(
Ob das dort in Daugendorf (?) nur Bauern waren das wage ich zu bezweifeln. Bei uns in der Gegend sind das sehr viele die nicht mal im entferntesten einen landw. Hintergrund haben.

LG Mathilde
die vielleicht auch mal zu den "Töffels" gehört obwohl ich nicht recht ran will

frankenpower41:
Hallo

Als ich gestern das Bild von der explodierten Biogasanlage in BW sah, meinte mein Mann nur
"es sind auch schon Güllebehälter in die Luft geflogen"

Gefahren gibt es überall.

Marianne
Risiko

Freya:
wieder hat es einen Unfall gegeben in unserer Nachbarschaft

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/biogas-anlage-fliegt-luft-zwei-verletzte-200000-euro-schaden-930446.html

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln