Organisation ist alles > Dokumentationspflichten zu CC und Qualitätsmanagement

Düngebilanz erstellen

(1/2) > >>

Steinbock:
Wer von Euch erstellt selbst die Düngebilanz übe das LfL (Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft)?

Ich finde es sehr unpraktisch/störend, dass ich die Angaben genau der Reihe nach eingeben muss, um
das nächste "Blatt" aufrufen zu können. Und ich kann nicht unterbrechen mit meinen Eingaben, weil sonst
alles gelöscht ist.

Wie macht Ihr das? Gibt es bessere Alternativen?

Elisabeth

Gitta:
die Version von der Lfl Bayern verwenden wir schon seit jahren.
kommen gut damit klar.

gitta

Internetschdrieler:

--- Zitat von: Naima am 02.03.16, 10:21 ---
Ich erfasse die Lieferscheine immer gleich, wenn sie kommen. Dann muss ich sie nicht später zusammensuchen.
Das werde ich jetzt erstmal in der alten Datei machen und dann halt umtragen  ::)

--- Ende Zitat ---

Wir bekommen vom Landhandel zu Jahresbeginn eine Zusammenstellung des an uns gelieferten Düngers. Mit Ausweisung der Reinnährstoffe.

Zusammen mit der LfL-Version  war dann die Düngebilanz zumindest für das Jahr 2015, innerhalb einer großen Tasse Kaffee erledigt.

Internetschdrieler:

--- Zitat von: Naima am 02.03.16, 14:05 ---
--- Zitat von: Internetschdrieler am 02.03.16, 14:04 ---Wir bekommen vom Landhandel zu Jahresbeginn eine Zusammenstellung des an uns gelieferten Düngers. Mit Ausweisung der Reinnährstoffe.

--- Ende Zitat ---

Das ist praktisch. Gibts bei uns nicht.
Zudem kaufen wir bei mind. 2 Lieferanten.

--- Ende Zitat ---

Heuer war es einer, in anderen Jahren auch schon mehr. Macht aber jeder, ich nenn das Kundendienst.

Steinbock:
Geschafft! Die Düngebilanz 2015. Wenn frau mal "drin" ist, geht es schon.
Bis nächstes Jahr habe ich die Tücken des Programmes wieder weitestgehend vergessen ::)

Jemand sagte hier im BT mal, er würde das bei einer großen Tasse Kaffee machen. -
Soviel Kaffee trinke ich in einer Woche nicht... ;D habe grad ca. 2,5 Stunden gebraucht, obwohl
ich die nötigen Belege schon bereitgelegt hatte.

Elisabeth

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln