Haushalt... > Textilpflege
Schwarze Hemden
goldbach:
Mein LG trägt eine Woche weiße Hemden und eine Woche schwarze Hemden.
Eben komme ich vom bügeln der 6 schwarzen Hemden - und bin genervt!
Ich wasche entweder mit Flüssigwaschmittel oder mit aufgelöstem Waschmittel.
WaschpulverReste in Form von Streifen und Flecken auf dem Gewebe werden dadurch verhindert.
Aber: die Mini-Fuseln - wie krieg ich die raus?
Ab und zu gebe ich die Hemden für 20 min. in den Trockner.
Auch wenn das Flusensieb einiges drauf hat, aber da habe ich dann immer wieder "Staubflecken" auf den Hemden.
Ich bin ständig am abfuseln und rausstreifen.
Soeben habe ich einen Antrag gestellt: bei Neukauf soll er nur noch graue Hemden kaufen!
Bei Neukauf von schwarzen Hemden trete ich in den Streik!
Fuselige Grüße schickt goldbach
Beate Mahr:
Hallo
ähm ... hatte ich auch ... war genervt ohne Ende ...
Aber ... ich hab´s gefunden ... warum ich diese Streifen an der Wäsche hatte
Es lag am Türgummi - da muß frau erst mal drauf kommen ::)
seit dem ich das weiß, wasche ich Schwarzes immer nach Buntwäsche
und ich wische den Türbereich vor´m rausnehmen feucht ab
Diese grauen Streifen sind Kalk.- Waschpulver.- oder Feinschmutzrückstände
die sich dort ablagern beim waschen.
Es wurde auch weniger, als die WaMa mal so richtig mit Maschinenreiniger gequält hatte
und jetzt einen Entkalker zum Waschmittel dazu gebe
Gruß
Beate
martina-s:
Nimmst Du auch Weichspüler? Der würde evt. verhindern dass sich elektrostatisch solche Fasern anheften.
Dazu würde ich die Hemden zugeknöpft und links waschen. Also vor dem Waschen vielleicht umdrehen.
goldbach:
@beate: Streifen hab ich keine in den Hemden, sondern nur die kleinen Minifuseln etc.
@martina-s: die Hemden wasche ich auf links und zugeknöpft; außerdem nehme ich das Feinwaschprogramm der WM
Weichspüler nehme ich seit Jahren nicht mehr; ich sehe keinen Nutzen darin, umweltmäßig nicht gut und den Geruch mag ich überhaupt nicht.
Trotzdem werde ich meine Nachbarin um ein Schnapsglas voll bitten.
saba:
Hallo,
vielleicht liegt´s an der Qualität der Hemden, hat dein LG immer dieselbe Marke? Ich könnte mir vorstellen, das so eine "bügelleicht-Ausrüstung" die Fusseln nicht so leicht annimmt. Kann mich aber auch täuschen. Kann dich verstehen, ich wäre da auch genervt, die kl.Fusseln kleben direkt am Gewebe und gehen nicht so leicht ab. :-\
LG
Saba
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln