Was es sonst noch gibt > Bücherwurm und Leseratte
Buchticket.de / Tauschticket.de
reserl:
In einer anderen Box hab ich schonmal auf die kostenlose Büchertauschbörse
www.buchticket.de hingewiesen.
Ich bin dort schon länger angemeldet, hab es aber bisher noch nicht geschafft endlich auch mal Bücher einzustellen. ::)
Wer von euch ist dort schon angemeldet?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Tauschbörse schon gemacht?
Gislinde:
Wir haben hier im BT dieses Thema schon gehabet,
ich suche meist überall, Bücher mit älterem Datum finde ich bei abebooks, oder ich gehe gleich zu
http://www.zvab.com (Suchmaschine über Bücher). booklooker.de oder eurobuch.com habe ich auch schon bestellt.
Wenn ich einen besonderen Titel vom näheren Umkreis (Heimatchronik o. ä.) suche gehe ich über google oder metager.de auf die Suche.
Die Lieferung klappt immer gut und bei der Bezahlung konnte ich oft per Rechnung bezahlen, sonst Überweisung
Bei amazon hat mich ein bißchen gestört, daß nur neue Bücher versandfrei sind(ab 20.-Euro),bei gebrauchten Büchern von externen Anbietern ist jedesmal Porto und Versand fällig.
Wenn ich bei Weltbild Angebote sehe, finde ich dieselben Titel bei ebay oder anderen meist günstiger.
Aber Spaß macht es auch, für Bekannte längst vergriffene Buchtitel zu finden und dazu noch günstig
martina:
--- Zitat von: Gislinde am 21.02.06, 13:09 ---Wir haben hier im BT dieses Thema schon gehabet,
ich suche meist überall, Bücher mit älterem Datum finde ich bei abebooks, oder ich gehe gleich zu
http://www.zvab.com (Suchmaschine über Bücher). booklooker.de oder eurobuch.com habe ich auch schon bestellt.
--- Ende Zitat ---
Booklooker hab ich auch schon bestellt, war klasse.
Ich habe vor 3 Jahren ein ganz bestimmtes Buch für meinen Vater gesucht, angeblich im Buchhandel nicht mehr erhältlich. Dann hab ich einfach mal nach Antiquariaten geschaut im Google und auf verschiedenen Seiten ein Gesuch aufgegeben.
Sowohl die ZVAB als auch Eurobuch und Booklooker haben innerhalb weniger Tage mein Buch gehabt. Gekauft hab ich schließlich in einem Buchladen, aber über Booklooker vermittelt.
--- Zitat ---Bei amazon hat mich ein bißchen gestört, daß nur neue Bücher versandfrei sind(ab 20.-Euro),bei gebrauchten Büchern von externen Anbietern ist jedesmal Porto und Versand fällig.
--- Ende Zitat ---
Darüber bin ich neulich auch erst gestolpert, also hab ich grad wieder 4 neue Bücher bei Amazon en bloque portofrei gekauft. Wenn ich die preiswerten gebrauchten genommen hätte, wäre ich mit Porto dann über dem Neupreis gewesen, lohnt also nicht immer...
Antonia:
--- Zitat ---Bei amazon hat mich ein bißchen gestört, daß nur neue Bücher versandfrei sind(ab 20.-Euro),bei gebrauchten Büchern von externen Anbietern ist jedesmal Porto und Versand fällig.
--- Ende Zitat ---
Darüber bin ich neulich auch erst gestolpert, also hab ich grad wieder 4 neue Bücher bei Amazon en bloque portofrei gekauft. Wenn ich die preiswerten gebrauchten genommen hätte, wäre ich mit Porto dann über dem Neupreis gewesen, lohnt also nicht immer...
[/quote]
Dazu muß ich Euch sagen:
diese Ausage mit dem Mindestbestellwert stimmt so nicht mehr bei Büchern.
Habe erst heute wieder ein Schulbuch geliefert bekommen von amazon für 11,20€ und es wurde kein Porto berechnet (ist schon zu ersehen bei der online Buchung). Es sind wohl die Bücher die im Inland versendet werden nicht vom Mindestbestellwert betroffen und anfallendem Porto.
Was mich allerdings auch ärgert, sind die hohen Portokosten für Gebrauchtbücher, die stehen in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Bücherportokosten. Wobei auf meine Anfrage ein Verkäufer mir mitteilte, nicht die Verkäufer diesen Preis festlegen od. beeinflussen können, sondern amazon legt diese 3€ Versand fest.
Brianna:
Also ich habe mich vor kurzem bei Buchticket.de angemeldet und finde es echt gut. HAbe einige meiner Taschenbücher eingestellt und auch gleich verschickt.
Das beste aber ist, immer wenn ich etwas gesucht habe, habe ich es gleich gefunden und auch bekommen, auch immer in einem guten Zustand.
Das ist also durchaus empfehlenswert.
Viele Grüße,
eine Leseratte
Anne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln