Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Fledermäuse

(1/6) > >>

Kleopatra:
Wir haben extrem viele Fledermäuse die nachts herumfliegen. Es herrscht Luftverkehr wie mitten in der Stadt zur Hauptverkehrszeit. Man wird fast angeflogen. Bei euch auch? Wo leben die? Was fressen die?

Heidi.S:
Bei uns sind nur ein paar von den niedlichen Exemplaren. Die fliegen meist abends im Hof herum, wenn die letzten Schwalben zu Bett gegangen sind. Sie suchen nach Insekten,  meist Nachtfalter, die sich in der erwärmten Luft aufhalten.
Angeflogen wird man aber nie, auch wenn sie so einen rasanten Flugstil wie die Schwalben haben.
Tagsüber sieht man sie ab und zu in den Dachbalken der Scheune schlafen.

Ingrid2:
Eine unserer Katzen hat gestern eine Fledermaus verspeist :-\. Das Tierchen hat mir ehrlich leid getan.

Gitta:
scheußliche tiere.
mich schaudert es jedesmal, wenn ich zufällig welche sehe.

gitta

inga:
Was die Fledermäuse fressen, weiss ich nicht, aber sie trinken Poolwasser  8) 
Wenn ich am Abend vor 22.00 schwimme, dann holen die Schwalben Wasser , danach sind es die Fledermäuse.

**
Inga

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln