Direktvermarktung > Markt und Marketing

Direktvermarktung

(1/19) > >>

reserl:
Welche Chancen bringt die Direktvermarktung?
Wo liegen die Grenzen?

Hier ist Platz für Diskussion zu diesem Thema.

biene:
ich versuch's nochmal auf diesem wege- seit 2 jahren vermarkte ich schnittblumen ab feld und suche gleichgesinnte zwecks erfahrungsaustausch- biene

Dody:
Die Direktvermarktung beschränkt sich bei uns auf diverse Apfelsorten.
Das Handling ist da zugegeben relativ einfach, man packt sie in Beutel oder Kisten - nicht zu vergleichen mit einem Hofladen.
Trotzdem ist und bleibt es schwierig diese Schiene auszubauen, wenn Konkurrenz in nächster Nähe ist. Direktvermarktung wird zu den sogenannten Nischen gezählt  und das Typische an einer Nische ist: sie ist sehr, sehr schnell voll.
Oft denke ich, das Direktvermarkter eines aus den Augen lassen: die Lohnkosten.
Ist es nicht so, das oft die Bäuerin im Laden steht - neben all ihren anderen Aufgaben -
aber für sie nur ein Cent-Betrag als Stundenlohn effektiv dabei rauskommt ?

Carmen:
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Direktvermarktung, denke aber, daß es auch wieder sehr viel Arbeit mit sich bringt, dann muß man auch die bürokratische Seite beachten (wie Raum anbauen, ausbauen oä). Und dann ist es wieder die Bäuerin, der die Aufgabe zufällt, tagein tagaus im Laden zu stehen, und könnte mir auch vorstellen, daß abends und 20.00 uhr noch jemand kommt und seine Wurst kaufen will.

Karin:
Hat jemand schon einmal versucht Dörrobst zu machen  ???
Ich esse wahnsinnig gerne getrocknete Zwetschken/Pflaumen, doch als ich voriges Jahr welche machte, begannen sie nach zwei Wochen zu schimmeln.  :-[ :'(
Wie verpackt man/frau diese getrockneten Früchte am besten ??
Würde auch gerne welche für den Verkauf anbieten, da wir immer genügend Obst haben.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit, oder weiss wo ich mich schlau machen könnte  :D

Liebe Grüsse Karin aus Ö

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln