Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....
Winterspeck beim Kater
Steinbock:
Ich finde keine passende Box...
Unser Teilzeit-Stubenkater ist im Sommer schön schlank gewesen und die letzten zwei Winter
schön mollig (so wie es sich für eine Katze im Winter "gehört"). Heuer hat er sich beizeiten
einen sehr dicken Bauch angefressen und er frisst und frisst und nimmt weiter zu.
Ist das ein Hinweis auf einen bald einbrechenden Winter - oder auf eine mögliche Stoffwechsel-
krankheit?
Elisabeth
Trudi:
Früher dachte ich,dass es normal ist,wenn ein Kater gegen den Winter hin etwas runder wird.
Aber diesen Herbst ist mir auch aufgefallen,dass unser Kater immer dicker wird.Er liegt fast den
ganzen Tag unter dem Stubentisch und schläft.
Ob das mit einem frühen oder einem strengen Winter zu tun hat,würde mich auch wunder nehmen
Trudi.
Klecksi:
bei mir wird nicht nur der kater runder auch die katzen ....kann aber vielleicht auch mit der kastration bezw sterilisation heuer im sommer zusammenhängen zumindest sind sie sehr träge zur zeit .....hoffe mal der winter wird nicht zu streng von mir aus könnt auch gleich der frühling kommen :-) lg hanni
Alexa:
bei uns ist es auch so die Katzen/ Kater fressen und fressen. Bei uns sind sie draussen,wenn man an die Tür kommt,
sind sie sofort da und wollen fressen. Ob die Mäuse sich gut verstecken ,
bei diesen kalten Temperaturen?
Oder tatsächlich Sich auf den Winter einstellen.
pauline971:
Ich hab ja eine Dame und keinen Kater. Aber ich merke, wenn die frisst und frisst und immer mehr will hat sie Würmer. Dann entwurme ich sie und sie hat wieder normalen Appetit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln