Schweiz / Österreich > Rund um die Schweizer Landwirtschaft

Was gehört in eine Hofkäserei?

(1/4) > >>

Kleopatra:
Wieder mal ich mit meinem ewigen Thema ;D

Wer hat eine eigene Hofkäserei und kann mir Minimaleinrichtungsgegenstände nennen.

mit liebem Dank

claudia2:
Hallo,
das kann man so nicht sagen, kommt ganz darauf an, was du machen möchtest.
LG
Claudia 2

Kleopatra:
Käse, Joghurt, Glace

Romy:
Was für Käse? Bei Streichkäse, Quark, Nusskäse etc brauchst du nur einen Pasteur. Für Käselaib, Mutschli etc. brauchst du schon ein Käsekessi

Unsere Nachbarin verkäst die Ziegenmilch von ihrem Betrieb selber. Mit der Milch macht sie vor allem Käse in der grösse von ca. 10-20cm Durchmesser. Sie hat ein Käsekessi, Behälter für das Salzbad und dazu das Übliche: Käsetücher, Käseformen, Harfe etc.

Ich mache nur Streichkäse, Frischkäse, Jogurt, Quark und habe dazu nur einen 30lt Pasteur und einen grossen Kühlschrank um das Jogurt schnell abzukühlen.

Kleopatra:
Hallo Romy, Frischkäse, da wir Silage füttern, kommt Hartkäse eh nicht in Frage.


Macht deine Nachbarin das in der Küche?

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln