Autor Thema: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF  (Gelesen 8112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BiobauerTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Achtung Betrüger Beitragszahlung KLEF

Die Veröffentlichung der Beihilfen im letzten Jahr trägt endlich Früchte. Betrüger nehmen die veröffentlichten Daten und fordern einen Beitrag zum Klimawandel Entschädigungsfonds (KLEF). Das Schreiben eignet sich hervorragend zum feueranzünden und zu sonst nichts. Ich hoffe es zahlt keiner. Ich wünsche uns allen mehr Datenschutz und ein gutes neues Jahr.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #1 am: 28.12.10, 14:04 »
Achtung Betrüger Beitragszahlung KLEF

Die Veröffentlichung der Beihilfen im letzten Jahr trägt endlich Früchte. Betrüger nehmen die veröffentlichten Daten und fordern einen Beitrag zum Klimawandel Entschädigungsfonds (KLEF). Das Schreiben eignet sich hervorragend zum feueranzünden und zu sonst nichts. Ich hoffe es zahlt keiner. Ich wünsche uns allen mehr Datenschutz und ein gutes neues Jahr.

Bitte nicht gleich verbrennen, erst Anzeige aufgeben! So lautet die Empfehlung von unserem LA, vllcht kann man da was ausrichten....
Wir haben diese Post heute auch bekommen und sie sieht ja fast echt aus!

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #2 am: 28.12.10, 15:45 »
danke  an

http://www.wer-profitiert.de/de/kampagne/

i love you all....... ::)

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #3 am: 28.12.10, 16:05 »
Hier kamen heute schon zwei Faxe vom Bauernverband mit dem selben Inhalt an wegen der Warnung.

LG

landleben

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #4 am: 28.12.10, 16:29 »
Achtung Betrüger Beitragszahlung KLEF

Die Veröffentlichung der Beihilfen im letzten Jahr trägt endlich Früchte. Betrüger nehmen die veröffentlichten Daten und fordern einen Beitrag zum Klimawandel Entschädigungsfonds (KLEF). Das Schreiben eignet sich hervorragend zum feueranzünden und zu sonst nichts. Ich hoffe es zahlt keiner. Ich wünsche uns allen mehr Datenschutz und ein gutes neues Jahr.


danke, dass Du das hier öffentlich machst und wir so gewarnt sind, obwohl ich dergleichen hier in Bayern noch nicht gesehen habe. Aber wir werden wachsam sein ;D ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #5 am: 28.12.10, 17:09 »
Was für die Frustbox:
Ich habe versucht, bei der Kripo eine Anzeige zu stellen wg dem Brief, immerhin ist da eine PostbankKtoNr angegeben und da könnten sie diese wenigstens sperren. Aber....die Beamten haben auch grad Weihnachten gefeiert, Anzeigen am bestens per Brief (Ostfriesische Feuerwehr: "Postkarte genügt, wir kommen sofort") und dann auch streng nach den formalen Vorgaben. Ich hatte nicht den Eindruck, daß die sich da wirklich Mühe geben...."fühlen sie sich denn betrogen?", so hat er mich gefragt. Vielleicht sollte ich erstmal meine 400€ abdrücken, dann erschrecktz aufschreien und DANN anzeigen. :(

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #6 am: 28.12.10, 17:37 »
Hallo

es wird überall gewarnt


Betrüger versenden fiktive Beitragsbescheide!


Betrüger fordern mit gefälschtem Brief Teil der Prämienzahlung

Unser ALR hat mitgeteilt, dass man sich bei ihnen melden soll,
falls man ein solches Anschreiben bekommen hat
und dass die BLE bereits Anzeige erstattet hätte

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #7 am: 28.12.10, 19:10 »
Niedersachsen, die ein solches Schreiben bekommen, sollen sich an ihre Bezirksstelle der Landwirtschaftskammer wenden.


http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/landwirtschaftskammer/nav/1095/article/15744.html

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #8 am: 29.12.10, 20:20 »
Ein wirklcih "echt" aussehender Brief  incl. Überweisungsträger erreichte uns heute!
Da wir vorab nichts in der Fachpresse darüber gelesen haben,wurden wir misstrauisch!
Hier Kopie von offizieller Seite!
Warnt alle Berufskollegen!!

Achtung: Betrugsschreiben im Umlauf

Betrügerische Zahlungsaufforderung "KLEF" mit BLE-Briefkopf
Ein Schreiben mit dem Titel "Ihre Beitragszahlung KLEF" fordert landwirtschaftliche Betriebe auf, Beiträge an einen fiktiven Klimawandel-Entschädigungsfonds (KLEF) anzuweisen. Hierbei handelt es sich um ein Betrugsschreiben: Bitte zahlen Sie nicht!

© Nerlich Images - Fotolia.com
Für die Zahlungsaufforderung wurde rechtswidrig die Bildwortmarke der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) verwendet. Der geforderte Beitragssatz wird anhand einer genannten Fördersumme berechnet. Jedem Schreiben ist sogar ein entsprechender Überweisungsträger beigelegt.

Die in diesem Betrugsschreiben aufgeführte Ermächtigungsgrundlage existiert nicht! Auch die Adresse und die Kontoverbindung sind nicht von der BLE.

Die BLE hat bereits die notwendigen Schritte eingeleitet und Strafanzeige erstattet.

Bei der angegebenen Telefonnummer handelt es sich um einen Privatanschluss. Wenden Sie sich bei allen Fragen daher bitte direkt an die Pressestelle der BLE: 0228-99 6845 3080 (deutschlandweit zum Ortstarif). Wir stehen Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen:
BMELV warnt vor gefälschten Rechnungen an Betriebe

Erscheinungsdatum: 28.12.2010

« Letzte Änderung: 29.12.10, 20:23 von mali »
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Offline Eifelfreund

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #9 am: 29.12.10, 20:27 »
Hallo
Ich hab diesen Brief auch heute bekommen, aber wir hatten schon vom Bauernverband eine E-Mail mit der Warnung bekommen
Viele Grüße
Werner

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #10 am: 30.12.10, 07:58 »
Hallo, kam bei uns gestern an. Morgens wurde in der Tageszeitung vor diesem Brief gewarnt.
Viele Grüße Dette

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #11 am: 30.12.10, 11:22 »
steht bei uns heute auch im Münchner Merkur im Bayern Teil

>>>  http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/vorsicht-bauernfaenger-betrueger-kassieren-mit-1064434.html

hier kann man auch so ein Muster dieses Schreibens ansehen....
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #12 am: 30.12.10, 11:32 »
Durch die Fernsehnachrichten ist es auch gegangen, also wer jetzt noch darauf hineinfällt kann nicht behaupten, nicht gewarnt gewesen zu sein ;)

Offline swb

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #13 am: 30.12.10, 12:02 »
Niedersachsen, die ein solches Schreiben bekommen, sollen sich an ihre Bezirksstelle der Landwirtschaftskammer wenden.


http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/landwirtschaftskammer/nav/1095/article/15744.html

Ich habe gerade bei unserer Bezirksstelle angerufen, die sagten mir, man muss sich nicht melden, wenn man eh schon weiß das das Schrieben falsch ist.
Die haben auch keine weiteren Informationen.

Was du genießt von Tag zu Tag, das ist dein Reichtum. (aus Indien)

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betrügerisches Schreiben - Beitragszahlungen KLEF
« Antwort #14 am: 30.12.10, 13:18 »
Wir sind auch dabei,
werden das Schreiben vernichten
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli