Familie und Co. > Kleinkindzeit

Besuch d. Kindergartengruppe, bräuchte Ideen?

<< < (2/10) > >>

Mowi:
Wir gehen auch desöfteren mit unseren Kindergartenkindern auf verschiedene Bauernhöfe.
Das Größte für die Kinder ist einfach nur gucken...gucken....gucken. Die brauchen gar kein großartiges Programm.
Schön finden sie es auch, wenn Tiere da sind, die gestreichelt werden dürfen.
Und das Tollste ist, wenn sie auf einem Trecker steigen können oder gar 'ne kleine Runde mitfahren dürfen.
LG

@ Hein........"Tanten" gibt es schon lange nicht mehr in den Kindergärten......das sind hochqualifizierte Fachkräfte ;)

KATHRINA H::
Hallo! In zwei Wochen besucht uns d. Kigagruppe meines Sohnes, letztes Fahr auch schon. Es war e. super schöner Vormittag :)

Aber trotzdem bin ich a. d. Suche nach Ideen, z.B. f. d. Brotzeit o. was man d. Kindern zur Erinnerung mitgeben könnte.
Letztes Jahr gabs Butterbrezen u. Marmorkuchen u. Joghurt v. "unserer" grünen ;) Molkerei, d. m. Joghurt war bei d. heißen Tag
nicht ganz so gut.

Für Basteln fehlt d. Zeit. Unsre Kühe sind am Feld, die Kinder können nur ;) Nachzucht u. Garten, Hof "bewundern", haben keine
Hasen, Hühner o. ä. Die Molkerei schickte mir a. Nachfrage Infozettel m. Nährwerte usw. ::), dachte es gäbe z. B. Luftballons o.
Ausmalbilder, na Ja..., sagte dazu das Kiga kommt!

Über nette Ideen o. Rezepte würd ich mich sehr freun, Danke!!

Rohmilch z.B. f. Milchshakes darf man ja auch nicht verteilen, oder?? E. schönen Sonntag 8)

Katharina

babsk:
Butter schütteln haben wir am Muttertag im Kindergarten gemacht.

Einfach 250 ml Rahm (Sahne) wir haben gekauften (pasteurisierten) genommen.
In ein 500 ml Einmachglas gegeben, Schraubdeckel drauf und dann um die Wette geschüttelt.
Es gab 2 Gruppen, jeder hat ein bisschen geschüttelt.
Bei welcher Gruppe die Butter als erstes fertig ist.

Dazu der Spruch:
Meine Mu, meine Mu, meine Mutter schickt mich her,
ob die Bu, ob die Bu, ob die Butter fertig wär.
Wenn sie no, wenn sie no, wenn sie noch nicht fertig wär,
komm ich mo, komm ich mo, komm ich morgen wieder her.

Dann die Butter in ein anderes Glas mit kalten Wasser geben und die Buttermilch raus schütteln.

Anschließend gab es Butterbrot.
War echt nett und können schon Kindergartenkinder.

Stephanie:
wir bekommen von unserer milchwirtschaflichen vereinigung immer sehr viel material für kinder im kindergartenalter oder grundschule  tischsets, kinderbücher, ausmalbilder, kuhmasken....

dann haben wir fühlkisten mit getreide, kuhzähne, haare von einem kuhschwanz, kraftfutter, mais....

wir haben eine alte dezimalwaage, da werden zuerst die kinder gewogen und dann wiegen sie ab, was so eine kuh frisst...das dauert mit dem einschaufeln vom futter in den großen bottich

tiere streicheln, beobachten was die so tun..das highlight ist immer wenn eine kuh pinkeln muß...sooo lange...soo viel und das plätschert wie ein wasserfall...einfall toll ;D

wir haben ein "euter" selbst gebaut..das ist der hit für kinder zum melken

wir stellen milchkannen auf und kullern einen autoreifen..eine art kegeln.

man kann unendlich viel machen

essen dürfen wir nicht ausgeben, das bringen die immer selbst mit und wir kaufen dann miilch und schenken die aus.

viel spaß stephanie

Stephanie:
hier noch ein bild..mit den tollen milchbechern in kuhdesign..da schmeckt die milch nochmal so gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln