Familie und Co. > Kleinkindzeit
Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?
ivana67:
Hallo,
mein Sohn wir dim April 2. Und er findet Fahrzeuge -besonders natürlich Traktoren: "Papa!" ::) ;) - absolut toll. Darum soll er auch einen Spielzeugtrecker zum Geburtstag bekommen. Aber ich bin ehrlich gesagt eben etwas ratlos, was ich da nehmen soll. Wenn man bei amazon, mytoys u.ä. guckt, dann sind ab 2 Jahre immer nur so komische unwirkliche Sachen deklariert - so sieht jedenaflls kein anständiger Trecker aus...-. Die, die aussehen wie bei den Papas (also meist von Bruder, Siku, etc.) sind ab 3 oder 4 Jahre gekennzeichnet.
Was für Sachen haben sich bei euch in dem Alter so bewährt. Ich weiß nicht recht, was man auf diese Altersangaben geben muß. Wäre auch blöd, wenn ich jetzt was nehmen, was dann nur drei tage hält. Mein Sohn ist da halt ein typischer Junge, alles wird genau geprüft.... ;D
LG
ivana67
Erdbeere:
Hallo Ivana,
wir haben den von BIG mit Anhänger. Bei Jakoo kostet der 64,00 Euro. Unser Sohn bekam ihn zum zweiten Geburtstag.
Sehr stabil!
mouhkouh:
Meinst du jetzt Spielzeugtrecker oder Tretpedaltrecker?
martina:
Soll es ein Trettrecker sein oder für den Sandkasten?
Trettrecker sind mit 2 noch nicht ganz so toll, weil den meisten Kindern die Kraft zum Treten fehlt und sie noch klein sind. Es gibt zwar kleine Trettrecker, aber aus denen sind die Kinder einfach zu schnell herausgewachsen, wenn man mal im Verhältnis zum Preis guckt.
Ein guter Trettrecker kostet nämlich auch. Meiner Meinung nach sind die Rollytoys am stabilsten und dann wirklich die Gummibereiften.
Bei den kleinen Spielzeugtreckern würde ich für 2jährige wohl doch Bruder nehmen. Sind stabil, aus Kunststoff und rel. preiswert und vor allem sandkistentauglich. Siku gibt es im großen Maßstab auch, ist aber schon wieder teurer.
Die kleineren Modelle von Siku haben die meiste Maschinenvielfalt, sind aber aus Metall, rel. teuer und in meinen Augen nur sehr bedingt sandkastentauglich, weil sich der Sand überall festsetzt.
Bei uns ist die Regel, dass Siku nur im Haus gespielt wird.
Yishana:
Hallo Ivana,
mein Lütter ist auch 2. Zum so Spielen hat er haufenweise kleine Trecker (die fliegen nur so ins Haus -Freunde ;)).
Von Case hat er einen "Bobbycar"-Trecker.
Naja, einen Casetrecker von Bruder hat er schon erledigt... :( War eigentlich Papas... Hm, ein bißchen Verlust ist immer
dabei. ;)
Zu Weihnachten hat er von Playmobil einen bekommen, mit Anhänger. Guck mal da:
http://www.edelight.de/i/playmobil-4496-grosser-traktor-mit-anhaenger-von-sabine
Das ist ein total stabiler Trecker.
LG Yish
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln