Familie und Co. > Kleinkindzeit

Baby hat ganz weiße Zunge?

(1/3) > >>

winnipooh69:
Von meiner Freundin die Tochter hat einen kleinen Buben bald 2 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat er die Zunge ganz weiss laut Kinderarzt von der Milch und das wäre nicht schlimm!
Es schaut komisch aus und der Tochter meiner Freundin ist es peinlich, da alle Leute sie dazu befragen! Wenn sie mit dem Schnuller etwas hin und her schiebt im Mund geht es etwas weg...das Baby hat es jetzt immer nicht nur direkt nach dem Trinken!
Was kann das sein? Woher kommt es? Was kann man dagegen tun? Gibt es was homeoöpatisches hierfür wie Globolis?
Bin gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüsse

Betreff geändert, da nicht aussagekräftig.

Benita2:
hallo winni,

wenns nicht krankhaft ist, muß man auch nichts geben!
Jetzt müssen anscheinend die kleinen Babys auch schon total top sein,
ist etwa bald ein Schönheitswettbewerb?
Wenn das Kind Soor hat, dann trinkt es evtl. nicht so gut!

fanni:

--- Zitat von: winnipooh69 am 22.09.08, 18:57 ---Von meiner Freundin die Tochter hat einen kleinen Buben bald 2 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat er die Zunge ganz weiss laut Kinderarzt von der Milch und das wäre nicht schlimm!
Es schaut komisch aus und der Tochter meiner Freundin ist es peinlich, da alle Leute sie dazu befragen! Wenn sie mit dem Schnuller etwas hin und her schiebt im Mund geht es etwas weg...das Baby hat es jetzt immer nicht nur direkt nach dem Trinken!
Was kann das sein? Woher kommt es? Was kann man dagegen tun? Gibt es was homeoöpatisches hierfür wie Globolis?
Bin gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüsse

--- Ende Zitat ---

Könnte das Soor sein?? Schick sie zum Kinderarzt. Hatten meine auch mal.

Ups.....seh grad, da war sie ja schon----------äh dann ??

Gislinde:
Meine Babys hatten schon auch mal den Soor, ich weiß nur nicht mehr, was ich von der Hausärztin damals bekommen habe.
Jedenfalls hat es bald geholfen, denn bei Soor sollte man nicht zuwarten, dies sind Pilze , die dann auch andere Schleimhäute bis zum Darm befallen können, evt. das Immunsystem schwächen können

fanni:
Aber das ist so häufig, dass es eigentlich jeder Kinderarzt erkennt -  oder?

Die Behandlung ist ürbrigens undramatisch und ich würd es im Falle dass es dasist sofort tun, denn es juckt den Babys auf der Zunge und stört beim Trinken und dann im Endeffekt auch hinten irgendwann und je länger man wartet um so länger dauert es dann .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln