Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....

Katze verendet ...

(1/6) > >>

Henriette:
Hallo zusammen,

kürzlich ist unser Kater, der ein gute Mäusefänger und ein sehr liebes Tier war, gestorben. Er lebte im Haus, wurde von uns gefüttert und hat auch draußen Mäuse gejagt. Er lief auch gern über das an unsren Obstgarten angrenzende Feld. Abends habe ich ihn noch gesehen, am anderen Morgen war er tot.

Äußere Verletzungen hatte er nicht. Seinem Aussehen nach war Gift die Todesursache. Wir vermuten, dass er das Gift nicht direkt gefressen hat, sondern evtl. Teile eines vergifteten Tieres.

Hattet Ihr schon eine ähnliche Erfahrung mit Euren Katzen? Bei uns ist es jetzt die zweite auf diese Weise verendete Katze. Was können wir zukünftig tun, um die Tiere zu schützen. Nur drinnen möchten wir sie nicht halten. Schließlich sind wir auch dankbar, dass die Katzen uns die Mäuse fernhalten.

Liebe Grüße Henriette

zensi:
Hallo Henreitte,

unsere Katze ist letztes jahr auch an Vergiftung gestorben und ich war seeeeeehr traurig. Sie war dreifarbig und hatte immer soo  schön-
gezeichnete Katzenkinder.
Leider ist nun ihre dreifarbige Enkelin, die wir jetzt noch hatten auch verschwunden.

Ich glaube , da kann man gar nichts dagegen tun. Einsperren kann man Katzen ja nicht.

Ich werde mir dann wieder mal eine kleine Katze heimholen. Wenns geht dreifarbig.

Gruß Zensi

Sonnenblume2:

--- Zitat von: Henriette am 04.05.08, 21:57 ---Hattet Ihr schon eine ähnliche Erfahrung mit Euren Katzen? Bei uns ist es jetzt die zweite auf diese Weise verendete Katze. Was können wir zukünftig tun, um die Tiere zu schützen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Henriette,
könnte es auch die "Katzenseuche" sein? Ich hatte auch schon ein paar Katzen deswegen verloren. Zuerst sind sie dick, gesund, aktiv  und innerhalb weniger Tage sind sie Tod.  :'(
Das einzige was laut der Tierärztin helfen soll, ist Impfen, jedes Jahr (und auch da sind die Tiere nicht 100% sicher davor).
Diese Katzenseuche ist unter den Katzen sehr ansteckend!

kann mitfühlen wie es dir geht, wenn man ein liebes Tier verliehrt  :-[
lg Sonnenblume

pauline971:
Oh, das tut mir leid. Grad die dreifarbigen sind bei uns die Glückskatzen. Hat sie ne Maus gefressen, die vorher Rattengift irgendwo erwischt hat? Kann man schlecht sagen....Katzenseuche könnte es auch sein. Meine werden jedes Jahr geimpft.

Henriette:
Hallo zusammen,

danke für Eure Teilnahme.  Wir vermissen unseren Kater schon sehr. Wir hatten ihn aus dem Tierheim geholt und er hatte einige Tricks drauf, zum Beispiel kloppfte er ans Fenster, wenn er rein wollte, schlief auf der Sessellehne so entspannt, dass er manchmal runterfiel.

Er war geimpft, aber ich muss gestehen, dass wir die Auffrischungsimpfungen versäumt haben. Er hatte aber ein glänzendes Fell und klare Augen und uns ist vorher gar nichts aufgefallen. Er hat ja auch abends noch nasses Katzenfutter gefressen. Ich denke schon, dass er eher was Vergiftetes gefressen hat. Wir hatten im Umkreis in der letzten Zeit viele verwilderte Tauben, die sind auch stark dezimiert. Wenn man wüsste, dass jemand Gift ausstreut, könnte man die Katze einige Tage im Haus halten. Aber wahrscheinlich macht man sich darüber keine Gedanken.

Ich denke nun, wir werden uns nach ein paar Wochen nach einer neuen Katze umschauen.

Liebe Grüße Henriette

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln