Familie und Co. > Kleinkindzeit

Rund ums Stillen

<< < (2/36) > >>

cara:
zum thema langzeitstillen nochmal..
joanna ist inzw. 26mon und bekommt zwischendrin imma noch die brust.
hauptnahrung ist schon anderes, aba zum einschlafen oder wenns aua gab, muss das schon sein.

positiv vor allem bei erkrankungen:
mitte januar hatte sie einen fiesen magendarmvirus bekommen, innerhalb von kurzer zeit wurde sie dann über eine woche wieder voll gestillt.
die furcht, dass durch den durchfall irgendwas verloren geht, ist da nicht ganz so gross.

Engel07:
Hallöchen...  :)

Nun möchte ich auch mal einen Beitrag schreiben, um genau zu sein, meinen Ersten!
Ich habe vor 3 Monaten ein kleines Mädchen namens Isabel zur Welt gebracht und hatte anfangs grosse Still-Schwierigkeiten. Die Milch wollte erst gar nicht einschiessen, dann waren meine Brustwarzen vom vielen Anlegen stark angeschwollen, danach hat dann alles super geklappt und nun bekomme ich meine Tochter nicht mehr satt. Ich war heute mit ihr bei der Ärztin und sie hat nicht mal 200g in 4 Wochen zugenommen, obwohl ich sie immer angelegt habe und sie mir auch das Gefühl gab, satt geworden zu sein.
Nun meint meine Ärztin, ich solle Brei zufüttern (Möhren-Kartoffeln) und auch Obstmus (Apfel-Banane), aber da gibt es einfach nichts für Säuglinge unter 4 Monaten. Natürlich habe ich meine Hebamme angerufen, sie steht mir nach wie vor zur Seite. Sie meinte, ich solle auf keinen Fall zufüttern, sondern immer anlegen, sobald die Kleine anfängt zu weinen. Morgen will sie bei mir Akkupunktur versuchen. Ich hoffe, dass es klappt, denn ich möchte so lange wie nur möglich stillen.
Nun meine Fragen...
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meinen Milchfluss steigern kann?
Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur gemacht?
Was hilft bei wunden Brustwarzen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!


Schöne Grüsse
Euer Engel07... ;)  

Kuerbisanna:

--- Zitat von: Engel07 am 12.11.03, 21:28 ---



Was hilft bei wunden Brustwarzen?



--- Ende Zitat ---

hallo- Ringelblumensalbe hat mir geholfen......ich hoffe es hilft genauso heut noch, wie mir vor 20 Jahren und übers stillen hat Lucia geschrieben die is noch auf dem laufenden  :)..liebe Grüße und viel Freude


mantschi:
Huch, bei mir ist das´ja schon wieder eine zeitlang her, aber ich würde dir auch zum nicht aufgeben raten.

Bei wunden Brustwarzen sollst du nach dem stillen die Brustwarzen mit der Muttermilch einschmieren und trocknen lassen.

Verlass dich - wie Lucia es schrieb- auf dein Gefühl und auf deine Hebamme.

Ich drück dir auch die Daumen. ;) ;)

geli.G:
Hallo Engel 07,

lass dich von den Ärzten bloß nicht verrückt machen.... ;)

So lange deine "Maus" nicht abnimmt, ist alles im "Grünen Bereich"!

Viel Glück wünscht dir Geli, die auch vier Kinder über ein halbes Jahr gestillt hat!!! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln