Organisation ist alles > Cross Compliance: Auflagen und Nachweise

Ackerschlagkartei

<< < (9/9)

Beate Mahr:
Hallo

hast du die Demo auch installiert ???
weil dann solltest du dir einige Schläge - ich glaube 3 oder 5 - anlegen können
es könnte natürlich sein, daß die ELSA Systemvoraussetzungen nicht passen

Mit der Demo kann man echt gut *spielen und ausprobieren*

Für mich hatte sie den Vorteil, daß ich den FNN übernehmen kann
d.h. es sind alle Schläge angelegt

In Hessen bietet u.a. das AlR Schulungen an ... und ELSA selbst natürlich

Gruß
Beate

zensi:
Hallo Beate,

Vielleicht sollte ich mich doch mal mit denen in Verbindung setzen.
Denn ich glaube das Programm würde für uns auch gut passen.

Vielen Dank

Gruß Zensi

Hamster:

 *schubs*

Welche Ackerschlagkartei nutzt Ihr?

Wir haben zur Zeit noch die vom geoinformationsdienst.
Auf Nachfrage, wie es mit einer Weiterentwicklung aussieht, bekamen wir die Auskunft,
dass diese Anwendung nur noch bis nächstes Jahr läuft.
Begründung war auch, dass die Firma sich intensiver um staatliche Institutionen kümmert,
wie Weiterentwicklung von ENNI u.ä.

Deshalb sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Anbieter.
Arbeitet jemand von Euch mit Trackern oder Chips?

Liebe Grüße
Hamster

martina:
Wir standen vor dem gleichen Problem. Nach 25 Jahren müssen wir wechseln.

Schade...

Unser Sohn hat sich für Nextfarming entschieden. Der Termin für die Einweisung ist nächste oder übernächste Woche. Die Söhne hätte am liebsten Agrarmonitor gehabt, aber der war schlichtweg zu teuer.

Internetschdrieler:
Wir arbeiten mit acker24.Die Kosten halten sich mit 98 €/a im Rahmen. Die Daten sind allerdings auf einer Cloud, also nicht am heimischen PC, auf der Festplatte. Wer damit Probleme hat, für den ist das natürlich nichts.
Hat aber den Vorteil, dass die Eingabe von Maßnahmen wie Düngung oder PSM auch mit dem Smartphon gemacht werden kann, aber dann mit dem PC nicht synchronisiert werden müssen.
Jetzt hoffe ich, den Fachfrauen hier, keinen unfachlichen Blödsinn verzapft zu haben

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln