Direktvermarktung > Ideen, Produkte und Technik

Was kosten Walnüsse?

(1/12) > >>

Tina_h:
Hallo ins BZ!!

Wir werdem heuer regelrecht überflutet mit Walnüssen. Deshalb möchte ich sie bei meinem kleinen Hofladen verkaufen. Allerdings hab ich keine Ahnung wieviel ich da verlangen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen??? ???

Lg aus Oberösterreich

Christina

Mowi:
Nein , das weiß ich auch nicht.

Was mich aber interessiert: Wie trocknet ihr eure Walnüsse?
Wir haben nämlich auch sehr viele und in den letzten Jahren (da war die Ernte aber noch kleiner) haben wir sie immer im Heizungskeller getrocknet. 
Vielleicht hat ja jemand noch bessere Tipps?

LG, Mowi

frankenpower41:
Hallo

Wir haben dieses jahr auch wieder Unmengen.
Letztes Jahr haben unsere Nachbarn (die haben Hofladen) Kunden zu uns geschickt der nach Walnüssen fragte.
Ich glaub der Mann gab fürs Pfund einen Euro.  Wir waren ja froh, dass sie weg waren. Die Nüsse waren getrocknet.  SM trocknet immer in einem Gestell, das schon uralt ist.  Das steht auf dem Balkon. (überdacht) Verschiedene Lagen mit feinmaschigen Metallgittern, ca. 8 cm Abstand. Dünn aufgeschüttet, so dass Luft hindurchkommt.
Dort liegen sie ja Wetter ca. 2 - 3 Wochen.

Marianne

josefa:
Hallo,

@Mowi
wir trocknen unsere Nüsse tagsüber in der Sonne und stellen die abens hinein.
Sollte es aber schnell gehen kommen die in zwei Kopfkissenbezüge, gut zubinden und ab in den Trockner...ja ohne Schwerz...aber Ohren zu halten :D

@Christina

wir nehmen im Laden 4€ das kg, sin daber sehr dicke Nüsse, bei kleineren 3€ das kg.

LG Marlene

Autokamm:
Wenn wir Nüsse hatten, dann habe ich sie für 3,59 eur im Hoflädchen verkauft.

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln