Was es sonst noch gibt > Basteln, Handarbeiten und Co.

Mosaik / Scherbenmosaik

(1/11) > >>

Sonnenblume2:
Hallo,

Mosiak ist ja heuer voll im Trend.
In fast jeder Bastelzeitschrift ist meistens ein kleiner Abschnitt "Mosaik" enthalten.
Habt ihr auch schon was gezaubert?

Eigentlich ganz einfach. Alte Fliesen, Fliesenreste, alte Spiegel, (Glasnuggets) in kleine Teile zerschlagen und schon hat man sich sein einges Mosaik gemacht.  :)
Dann braucht man nur noch einen Fliesenkleber und Fungenmasse und man kann ganz tolle Sachen machen!

Wenn ich wieder mal Zeit habe, werde ich noch mehr von diesen Teilen machen. Ich glaube sowas kommt sicher auch ganz gut als Geschenk an (und der Muttertag ist ja schon gar nicht mehr sooo weit)  ;)

Hier meine ersten Versuche

lg Sonnenblume

Klecksi:
 Hallo Sonnenblume hast du ganz toll gemacht  besonders der Blumentopf schaut super aus ....  lädt zum nachmachen ein ...   auf deine  km  antworte ich später    liebe Grüße Hanni

sonny:
Hallo Sonnenblume,

in verschiedenen Zeitschriften hab ich es auch schon gesehen.

Vor ca. 30 Jahren haben wir im Werkunterricht auch so einen Spiegel hergestellt.
Der war ganz schön schwer...

Der Blumentopf gefällt mir auch sehr gut. ;)

jägerin:
Hallo
 ich hab mir kürzlich vorgestellt das gäbe schöne Rosen- Gartenkugeln mit mosaik ( ein paar steinchen hatte ich mal gekauft) und das dann gleich probiert.  :-[...mit  platter Fläche wäre es einfacher gewesen :-\. Bin noch immer nicht fertig und zufrieden, aber bald.

Sonnenblume2:
Hallo,
möchte auch noch eine (zwei) Gartenkugeln machen - eine größere und eine kleinere.
Die Mosaiksteine (Fliesenbruch) dürfen nicht zu groß sein - dann gehts schon, hab es schon bei anderen gesehen - sieht echt toll aus!

Man kann fast alles - alte Blumen(über)töpfe, alte Gefäße, alte Teller, Sektflaschen .... mit Mosaik verziehren.
Eine Freundin hat eine Magnumsektflasche beklebt, vorne eine Blume drauf - sieht echt super aus! (Eine solche Flasche ist meist zu schade zum Wegschmeißen und so kann sie sie nun als Deko oder Blumenvase aufstellen)

lg Sonnenblume

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln