Autor Thema: Die "perfekte" Bauerfrau ;)  (Gelesen 21904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #45 am: 06.08.06, 09:01 »
 ;D ;D ;D  Romy......PERFEKT!!!
                                                                              Sigrid

Offline ChristineN

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #46 am: 06.08.06, 10:04 »
Einfach klasse, Romy!!!!    ;D
Liebe Grüsse von Christine!

Offline ade60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #47 am: 06.08.06, 11:06 »
ganz toll !!!!!
gruss ade60

Offline Gisela

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #48 am: 07.08.06, 17:54 »
Hallo Rmmy, wow hat das gut getan.
Ist ja echte Lyrik zum gebrauchen.
Gisela

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #49 am: 17.09.06, 19:33 »
Eigentlich ist das ja reiner Selbsterhaltungtrieb  ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #50 am: 17.09.06, 22:45 »
Hab  mal an einem Vortrag vor Frauen gesagt, dass ich sicher bin, dass hier im Saal jede einzelne irgend etwas besser könne als ich! Und das meine ich auch so. Es gibt welche, die können Klavier spielen - ich nicht. Oder klöppeln - ich nicht. Oder joggen - ich nicht. Oder komplizierte Torten backen - ich nicht.
Aber muss ich denn wirklich alles können? Hauptsache, ich mache das, was ich tue so gut als möglich und in der Zeit, die mir dafür zur Verfügung steht!
Hildy
Hildy us em Baselbiet, CH

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #51 am: 18.09.06, 08:42 »
Hallo

ich habe eine gute Bekannte, die ich nicht bewundere, eher "bestaune":

An dem Hof den sie mit ihrem Mann bewirtschaftet leben 40 Milchkühe mit sehr ordentlicher Milchleistung, das Gesundheitsmanagement dort läuft z.T. homöopahtisch.

"Nebenbei" hat sie zwei Teenager und ein Kleinkind, bauen seit 1,5 Jahren fortlaufend ein Haus um incl. Wändeversetzen, Balkon usw.

"Hauptberuflich" geht sie aber 20 Stunden die Woche ausserhalb arbeiten, demnächst mehr...
"Fortbildungsmäßig" steckt sie in einer mehrjährigen Ausbildung die an Wochenenden läuft...

aber als "Hobby" ist sie Langstreckenläuferin Ziel Halbmarathon, was sie trainingsmäßig 2 - 3 mal die Woche nach dem Melken vor der Arbeit "einschiebt" oder eben nachmittags an ihren "freien" Tagen.

Nein, solch ein Pensum incl. 4 Uhr früh aufstehen - ist nicht mein Ding  8).
Aber ich finds dennoch toll, mich freut es total, dass es solche Powerfrauen gibt WEIL ich mir den Schuh nicht anziehe, dies als Maßstab für mich und mein Leben gelten zu lassen  :).

Dann brauch ich auch nicht das Fuchs-und-die-Trauben-Prinzip: Ihre Leistung ab-reden, weil ich selbst nicht hinreiche  ???.

Ob die Nachbarn diese "sonderbare" Person die ihr Kind beim Mann läßt um joggen zu gehen allerdings als "pefekte Bauersfrau sehen"  ;D? Macht sie sich gar keine Gedanken darum, um dieses Leben zu leben hat sie den Ballast "schlechtes Gewissen-was-die-Leute-sagen": Abgelegt!

Gruß Mirjam
« Letzte Änderung: 18.09.06, 08:50 von Mirjam »
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Christina F.

  • Gast
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #52 am: 18.09.06, 14:56 »
Superklasse, Romy!

Christina F.

  • Gast
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #53 am: 18.09.06, 19:09 »
Gut so, Rachel!
Das ist eine gute Einstellung, lass doch die Leute reden was sie wollen, man ist niemandem irgendetwas schuldig.
Mein Motto lautet.
Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen!

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #54 am: 19.09.06, 07:06 »
Man sagt auch: Der grösste Erfolg wär nur halb so schön, wenn die Neider nicht wären. ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 435
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #55 am: 19.09.06, 07:19 »
  Romy,man sagt auch,

  Hast du Neider,dann gehts dir gut.
  Hast du keine,dann hast du Not.

  L.G.   Trudi.

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 898
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #56 am: 19.09.06, 09:20 »

Ob die Nachbarn diese "sonderbare" Person die ihr Kind beim Mann läßt um joggen zu gehen allerdings als "pefekte Bauersfrau sehen"  ;D? Gruß Mirjam

Hallo Miriam,

sicher werden die Nachbarn das nicht tun, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich bin inzwischen vor einem Jahr einen Halbmarathon gelaufen und von sämtlichen Nachbarn für verrückt erklärt worden.
Meine Tochter lasse ich für die ca. 3 Stunden Training pro Woche bei meinen Großen, denn mein GöGa ist dann noch im Stall.
Ich habe im Stillen auch mal mit einem Marathon geliebäugelt, aber die 6-8 Stunden an wöchentlichem Training dazu sind mir dann wirklich zuviel.
Immerhin habe ich 2 von meinen kritischen Nachbarn inzwischen mit dem Laufvirus angesteckt  ;D...
In diesem Jahr hatte ich allerdings Pech und musste mich am Knie operieren lassen (Folge eines Sturzes auf dem Eis). Das war eine Zeitlang gut für meinen Haushalt  :D, aber seit dem Sommer walke ich mit Stöcken durch die Gegend, was die Nachbarn für ähnlich verrückt halten...

LG Müllerin

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #57 am: 19.09.06, 12:54 »
@müllerin: Gönn doch den Nachbarn den Gesprächsstoff! So können sie doch abwechseln zwischen Wetter, Stall und DIR....

Nein, ernsthaft: über mich wird sicher auch viel geredet, da ich oft weg bin an irgendwelchen Sitzungen in der ganzen Schweiz verteilt. Egal, ob wir daheim heuen, silieren oder sonst einen Stresstag haben - wenn in der Agenda ein Termin eingetragen ist, wird der auch wahrgenommen.

Aber mir ist es so egal, was "man" sagt. Solange sich Göga und ich einig sind, kann der Rest der Welt denken, was er will.
Tschüss zäme
regi

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #58 am: 12.11.06, 19:57 »
Die "perfekte" Bauersfrau ....

dazu fällt mir ein was ich vor ein paar Monaten auf dem Markt erlebt habe. Ich stand am Verkaufsstand, kam ein Altbauer mit seinem Sohn daher, mustert mich von oben bis unten und sagt zu ihm: " Schau dir die mal an, arbeiten kann sie, schlecht ausschauen tuat sie auch nicht ...."
Aber als ich dann sagte: "die Milchleistung würd wohl auch passen..."
sind die beiden abgedampft.... und deshalb bin ich wohl noch immer ledig  ;)

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4652
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #59 am: 12.11.06, 20:35 »
Die "perfekte" Bauersfrau ....

dazu fällt mir ein was ich vor ein paar Monaten auf dem Markt erlebt habe. Ich stand am Verkaufsstand, kam ein Altbauer mit seinem Sohn daher, mustert mich von oben bis unten und sagt zu ihm: " Schau dir die mal an, arbeiten kann sie, schlecht ausschauen tuat sie auch nicht ...."
Aber als ich dann sagte: "die Milchleistung würd wohl auch passen..."
sind die beiden abgedampft.... und deshalb bin ich wohl noch immer ledig  ;)


Super Antwort  

Fanni
Herzliche Grüße von Fanni