Ich besitze einen Bissell Crosswave, schon seit einigen Jahren. Damals wurde bei mir Karpaltunnel operiert und der Hausarzt hatte gewarnt, die Hand nicht zu früh zu benutzen. An den Rat hatte ich mich wirklich gehalten und nie Probleme gehabt.
Also zog hier der Bissell ein, mit dem ich mir über die paar Wochen aushelfen konnte. Er hat schon sehr viel Dreck "gefressen"
Jetzt zuletzt musste er ca. 60 Quadratmeter neuen Fliesenboden absaugen. Da gibt es immer Staubreste vom Einfugen. Erst mal haben wir den Boden mit dem Ha-Ra Wischer gut nass gemacht und eingeweicht. Dann mit Hilfe von zwei Saugwischern abgesaugt. Dabei fiel mir auf, dass das Modell der Schwiegertochter um einiges besser saugt als mein Bissell. Die Saugleistung vom Tineco ist um Welten besser.
Es gibt aber so viele Geräte von Tineco, dass da kaum einer durchblickt. Also lege ich mir mal eine Tabelle an und schreibe mir die wichtigsten Merkmale auf.
Der Bissell ist in die Jahre gekommen, hat gestern einen neuen Filter bekommen, da meine ich, er saugt schon wieder etwas besser. Er ist noch kabelgebunden. Eigentlich gefällt mir das gut, er ist immer einsatzbereit und muss nicht Stunden lang aufladen, wie ein Akkugerät.