Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Politik und Zeitgeschehen / Re: Jens Spahn ist Vater geworden
« Letzter Beitrag von Marina am Heute um 12:28 »

Bekommt ein lesbisches Paar in Deutschland ein eigenes Baby, beispielsweise durch Samenspende, gilt nur die biologische Mutter, als Mutter. Also die Frau, die das Kind ausgetragen hat. Die zweite Mutter muss dieses Kind dann adoptieren, damit sie eine Elterneigenschaft zugesprochen bekommt. Dieser Adoptionsantrag darf wohl auch erst nacht 8 Wochen gestellt werden.

In der Nachbarschaft zieht im Herbst ein lesbisches Paar zu. Sie bekamen im Juni in Wien, ihrem bisherigen Wohnsitz, ihr Kind. Mir wurde gesagt,
sie wollen unbedingt in Wien entbinden, weil da beide als Mutter eingetragen werden, was in Deutschland nicht der Fall wäre. In Deutschland müsste die
nicht biologische Mutter adoptieren, wie Martina oben schreibt.

Obs so stimmt, weiß ich nicht.
2
Wetter und seine Folgen / Re: Wetter 2026
« Letzter Beitrag von Marina am Heute um 12:23 »
Im westl. Mittelfranken so wie bei Martina, nur ohne Nieselregen.
Heute Nacht hat es 3 l geregnet.
3
Wetter und seine Folgen / Re: Wetter 2026
« Letzter Beitrag von martina am Heute um 11:35 »
Temperatur abgekühlt und leichter Wind mit immer mal wieder etwas Nieselregen.

4
Außenwirtschaft / Re: Das Jahr auf dem Acker
« Letzter Beitrag von martina am Heute um 11:35 »
Komisch war der falsche Ausdruck. Seltsam passt wohl eher.

Dass ohne Regen alles notreif wird, ist mir schon klar. Aber der Gedanke, dass man Mitte Juli mit der Getreideernte komplett durch ist, ist für mich halt absolut fremd, weil wir hier in unserer Gegend immer erst später mit der Ernte sind.
5
« Letzter Beitrag von martina am Heute um 11:32 »
Nun, er ist als Fraktionsvorsitzender zurückgetreten. MdB mit allen Bezügen ist und bleibt er trotzdem. Vielleicht hat er jetzt etwas mehr Zeit fürs Kind.

Ich sehe es wie Cara, wenn er gesagt hätte, "ich habe meine Meinung geändert, weil ich in den letzten Jahren viel nachgedacht habe..." dann wäre das so glaubwürdig. Aber hier im Frühjahr noch mal zu betonen, dass man voll hinter dem Leihmutterverbot in D steht und dabei ist in den USA das eigene Kind in der Entstehung, das ist sowas von gruselig und scheinheilig.
Wenn er "normal" ein Kind adoptiert hätte, hätte wohl keiner was gesagt.

Einem Männerpaar, welches in den USA ein Kind durch Leihmutterschaft bekommt und dem in den USA nach deren geltendem Recht die Elterneigenschaft auf der Geburtsurkunde eingetragen wird, wird diese Eigenschaft auch in Deutschland nach derzeit geltendem Recht anerkannt. Beide Partner in dieser Beziehung gelten als Väter des Babies, egal, ob sie genetisch daran beteiligt sind, oder nicht.

Bekommt ein lesbisches Paar in Deutschland ein eigenes Baby, beispielsweise durch Samenspende, gilt nur die biologische Mutter, als Mutter. Also die Frau, die das Kind ausgetragen hat. Die zweite Mutter muss dieses Kind dann adoptieren, damit sie eine Elterneigenschaft zugesprochen bekommt. Dieser Adoptionsantrag darf wohl auch erst nacht 8 Wochen gestellt werden.

6
Außenwirtschaft / Re: Das Jahr auf dem Acker
« Letzter Beitrag von klara am Gestern um 23:36 »
@Martina, komisch oder nicht. Wenn man Wochenlang keinen Regen hat, wird halt alles Notreif :-\.
LG Klara
7
Smalltalk / Re: Plauderbox 39
« Letzter Beitrag von klara am Gestern um 23:31 »
Das Zeug kenn ich auch. Mein Mann darf das nur noch mit Traktor transportieren. Selbst wenn es mit nicht´s im Auto in Berührung kommt, stinkt das Auto noch recht lange. Wenn er damit zu tun hatte, heisst es sämtliche Kleider wechseln. Handschuhe kommen nicht ins Haus und nicht ins Auto. Ich riech das Zeug mitlerweile gegen den Wind :(.
LG Klara
8
« Letzter Beitrag von cara am Gestern um 18:02 »
doch, genau das ist für einen großen Teil der Spitzenpolitiker inzwischen Gang und Gäbe.
Wasser predigen, Wein saufen.

Ich gönne ihm sein Familienglück von Herzen, auf dass das Kind zwei tolle Papas hat.

Ich hätte auch weniger (!) ein Problem, wenn der Jens schon vor Monaten gesagt hätte, dass er seine Meinung zur Leihmutterschaft geändert habe und er das doch befürworte.
Aber da zu stehen und zu sagen, Leihmutterschaft in D gibt es aus ethischen Gründen nicht und gleichzeitig den, wenn auch legalen, Weg einer amerikanischen Leihmutter zu wählen, geht gar nicht.
Zudem wurde es eh Zeit, dass der wegkommt, der hat schon genug angerichtet in seiner Politikerzeit.
Ich wüsste einige, die könnte er gleich mitnehmen ::)
9
« Letzter Beitrag von goldbach am Gestern um 14:09 »
...Spahn ist als Unions-Fraktionsvorsitzender  zurück getreten.

„Denn der Spagat zwischen meiner privaten Entscheidung zu einem Kind durch Leihmutterschaft und der nachvollziehbaren Erwartung an mich als Vorsitzenden unserer Fraktion ist größer geworden, als ich es erwartet hatte.“ (lt Tagesschau24)

Nix für unguat:  schwimmen unsere Politiker bzw. andere tonangebende CEO's bzw NGO's  nur in der eigenen Suppe bzw. leben in der oft zitierten eigenen Blase?
Es kann doch nicht sein, dass ich Wasser predige und Wein trinke!
10
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am Gestern um 13:46 »
dass es so schnell geht dachte ich nicht.

fast schon zum schmunzeln  "sein persönliches Glück eine Familie zu gründen ist zeitlich nicht mit seinem Beruf vereinbar"  (sollte man im Vorfeld planen)
Für das Kind vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Merz forderte Spahn zum Rücktritt auf.

gerade Eilmeldung
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10