Autor Thema: Ein Herz für mich allein  (Gelesen 3296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sandraTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Ein Herz für mich allein
« am: 04.01.09, 13:59 »
Ein Herz für mich allein Marie Louise Fischer

Bettine Bürgers behütete Kindheit endet mit der schockierenden Erkenntnis: Sie ist ein angenommenes Kind. Nach dem tragischen tod ihrer Mutter wurde sie von ihrem Vater, Stefan Steutenberg, zu dem Ehepaar Bürger gegeben. Als die Familie Bürger nach Indien geht, bleibt Bettina mit 16 jahren alein zurück und absolviert ihre Schulzeit in einem vornehmen Genfer Internat.

Nach ihrem Schulabschluss holt Stefan Steutenberg seine Tochter nach hamburg, wo er mit seiner neuen Frau Philine lebt. Bettinas Sehnsucht nach Liebe und Verständnis wird jedoch auch jetzt nicht gestillt und es kommt zu Spannungen - unter anderem, weil es in der Ehe der Steutenbergs kriselt. Philine verlässt Hamburg und Bettina sieht sich schon am Ziel ihrer Träume. Ein schlimmer Streit hat jedoch zur Folge, dass auch sie Stefan Steutenberg den Rücken kehrt.

Erst als Bettina selbst vor einer großen Entscheidung steht, wird ihr der Wert menschlicher Bindungen nach vielen Enttäuschungen und Missverständnissen bewusst und sie söhnt sich mit ihrer Familie aus.
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline sandraTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Ein Herz für mich allein
« Antwort #1 am: 06.01.09, 09:28 »
Buch geht als erstes zu Meli

wers danach will, einfach hier eintragen und Adresse mit KM an die "Vorleserin" schicken!
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline sandraTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Ein Herz für mich allein
« Antwort #2 am: 09.11.09, 09:26 »
Ich hab das Buch nun wieder bei mir, es kann wieder ausgeliehen werden!
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline editsche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • Geschlecht: Weiblich
  • Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
Re: Ein Herz für mich allein
« Antwort #3 am: 29.01.10, 18:49 »
ups gerade merke ich erst, daß meine Anfrage für das Buch ein Herz für mich allein von Marie-Luise Fischer nicht angekommen ist.

Nun weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe.
Drum mach ich mal hier die Anfrage nochmals

Habe Sandra allerdings eine KM mit meiner Adresse geschrieben.


Gruß Edith