Autor Thema: Haus / Wohnung gesucht  (Gelesen 6041 mal)

Offline LuckyLucyTopic starter

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Haus / Wohnung gesucht
« am: 21.10.23, 10:01 »
Nach einer relativ kurzen Episode ist uns klar geworden, dass wir zurück nach Bayern wollen, denn es ist uns hier zu windig und zu nass.

Wir suchen daher ein kleines Haus oder eine ebenerdige Wohnung für zwei Erwachsene im (Vor-)Ruhestand mit Hund und Katz im Gepäck. Falls jemand eine freie oder frei werdende Wohneinheit mit zuverlässigen Mietern füllen möchte, würde ich mich über eine PM freuen.

Aktuell leben wir auf einem kleinen Dorf. Wir sind also gewisse Beeinträchtigungen durch Landwirtschaft gewohnt und es kommt uns nicht in den Sinn, wegen krähender Hähne, Kuh- oder Kirchglockgeläut und ähnlicher üblicher Geräusche den Rechtsweg zu beschreiten und uns unbeliebt zu machen.
LuckyLucy

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Haus / Wohnung gesucht
« Antwort #1 am: 21.10.23, 11:05 »
Entweder man liebt den Wind oder mag ihn überhaupt nicht. In SH wohnen gibt nur ein entweder oder. Aber selten Kompromisse.
Wünsch Euch Erfolg bei der Suche
Herzlichst hosta

Offline samira

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #2 am: 21.10.23, 18:29 »
In welcher Region von Bayern sucht ihr denn?
Liebe Grüße Samira

• Bewohner
  • *
« Antwort #3 am: 21.10.23, 19:53 »
Das ist schon fast egal. Bayrischer Wald und Oberpfalz stehen nicht unbedingt ganz oben auf der Wunschliste. Es muss halt insgesamt passen.
LuckyLucy

Offline Irmgard3

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #4 am: 21.10.23, 23:21 »
Wir wohnen leider nicht im schönen  Bayern. Wenn ihr so unabhängig seid, dann wünsche ich euch viel Glück und die richtge Entscheidung.
Lebe, wie  du wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)

Offline Wiese

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #5 am: 22.10.23, 09:18 »
Das ist schon fast egal. Bayrischer Wald und Oberpfalz stehen nicht unbedingt ganz oben auf der Wunschliste. Es muss halt insgesamt passen.

Bayern ist aber auch schön, auch bei uns in Niederbayern. Leider kann ich dir keine Empfehlung geben.
Vielleicht findest du unter Immobilienportal von den Sparkassen und Raiffeisenkassen usw. Angebote in den Regionen,
was euch gefallen könnte.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline maria02

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #6 am: 22.10.23, 10:53 »
Günstige Wohnungen und Häuser gibt es in Bayern dort wo der Hund begraben liegt....
Ohne öffentlichen Nahverkehr, schlechte ärztliche Versorgung und keine Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten.   
Natürlich gibt es auch viele tolle Gegenden mit guter Verkehrslage komfortablen Häusern und Wohnungen 
aber das wird eher selten dort was bezahlbares zu finden ....
Ich will dir das nicht madig machen hab aber die letzte zeit Interesse halber  mal den Immobilienmarkt bei uns
beobachtet .....
da bist froh wenn du nichts suchen musst !!

• Bewohner
  • *
« Antwort #8 am: 22.10.23, 12:59 »
Maria, nicht nur in Bayern. Was einigermaßen bezahlbar ist, liegt am Ärmel der Welt oder benötigt noch einen Sack voller Geld für Sanierung oder auch nur Renovierung.

Eigentlich habe ich den Traum, nach Bayern zurückzuziehen, fast schon begraben. Allein die Strecke, um sich ein freies Objekt anzusehen oder sich dem Vermieter vorzustellen, ist ja nicht mal eben spontan umzusetzen.

Deshalb ja so ein wenig dieser Strohhalm hier...
LuckyLucy

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #9 am: 22.10.23, 16:13 »
Ich werbe mal für Nordfranken. Das Leben ist bei uns noch bezahlbar. Wohnungen und Häuser sind noch bezahlbar. Aber man muss suchen. Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen Hofer Land
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

• Bewohner
  • *
« Antwort #10 am: 22.10.23, 19:00 »
Ja, Franken ist gar nicht so unsympathisch.
LuckyLucy

Offline geli.G

• Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
« Antwort #11 am: 22.10.23, 19:22 »
Ich werbe mal für Nordfranken. Das Leben ist bei uns noch bezahlbar. Wohnungen und Häuser sind noch bezahlbar. Aber man muss suchen. Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen Hofer Land

Als wir mal am Main geradelt sind, haben wir die Immobilien einer Sparkasse im Schaufenster angeschaut....und tatsächlich gedacht, dass beim Preis eine Null hinten fehlen muss  :o :o :o
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ein Wunder in meinen Armen
« Antwort #12 am: 22.10.23, 22:06 »
Geli da geb ich dir recht. In unserer Gegend ist es günstig, gegenüber Oberbayern. Nördliches Bayern, Unterfranken.
Leider weiss ich kein Objekt

Offline Rohana

• Bewohner
  • *
« Antwort #13 am: 23.10.23, 08:25 »
Jetzt fühl ich mich fast bissl beleidigt, so als Oberpfälzerin (eingeheiratet).  ;D
Ich höre mich mal um. Es gibt hier viel, teils ganz neu, teils sanierungsbedürftig. Und wir sind total auf'm platten Land (hügelig), aber in gut 30 Minuten mit Zug oder Auto in Regensburg oder in 1h in Nürnberg. Da geht schon was.

Offline silberhaar

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #14 am: 23.10.23, 09:02 »
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/juwel-fuer-liebhaber-kleines-haus-im-zentrum-von-lauterhofen/2579346486-208-6586?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Das ist ja ein Schnäppchen! Mir würde das gefallen ein einladendes Anwesen! Aber um darin Alt zu werden, eher weniger geeignet, es hat gar viele Stufen und schmale Korridore.
Bei uns kostet alleine nur schon das Grundstück mind. soviel.  Unter sfr. 500'00 findet man nichts. ...und wennn sind es alte und sehr, sehr  sanierungsbedürftigte Häuser !

silberhaar