Hallo,
ich denke, solche Anti-Klau-Sprüche obwohl sie prägnant und kurz formuliert sein sollten/müssen - sollten eher suggetiv-positive Aussagen haben und nicht negative wie mit dem Tod - der hat mit dem Produkt "Blume = Leben = Freude = Farbe" ausser auf dem Friedhof nicht viel zu tun; desweiteren gibts ja viele Kunden die gerade weiße Lilien FÜR den Grabschmuck schneiden - dass ist dann wirklich zynisch, weil die Kehrtwende dann heißt: Schneller gestorben weil geklaut?
Ich finde Sprüche wie: "Freude an Blumen - ohne schlechtes Gewissen" ---> Kasse oder: "Unsere Arbeit - ihre Freude" (groß-Pfeil) Kasse.
dann schon besser und die Leute wissen um was es geht.
@ Phlox: Nur eine kleine Sache - ich hab das auch schon mal gepostet: Wer selbst Freude an Blumenfeldern als Betreiber haben will - MUSS sich mit Pflanzenschutz auskennen (Sachkunde) und speziell für Blumen (Blattläuse an Sonnenlblumen, Unkrautbekämpfung und Fäulnis, Dünungsanforderungen) sich einarbeiten, sonst sieht der Acker bald aus wie Kraut und Rüben - oder die Familie kriegt ihren "Hack-Frust" - gerade wenn man Stauden "draussen" anbaut wichtig!
Auch im Gegensatz zu den "pro Blüte rechenbaren" Produkten wie Gladiolen oder Sonnenblumen, braucht man dann für kleinstieligere/blütigere Blumen von Stauden auch ein Maß = Holzschablone für Straußdicke da wo man greift mit verschiedenen Preisabstufungen und auch Bindegarn/draht für die Kunden.
Desweiteren - möchte der Kunde (grad wenn das Feld nicht an seiner täglichen Fahrstrecke liegt, er also "extra" anfahren muss - dass er IMMER Blumen zum Schneiden vorfindet, was dann gerade ein gutes Feld-Management von Juni-September (mehrere Steck/Saatermine = Etappenblühen) voraussetzt, so dass Einsteiger wiederum auf Sonnenblumen/Gladiolen setzten und dieses Basissortiment als Bonus mit Sommerblumen-Mischungen oder Lilien oder Stauden ergänzen.
viele Grüsse
Mirjam