Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Hauskaninchen

(1/18) > >>

LunaR:
Hilfe !!
Heute Nacht ist unsere Kaninchenmutter gestorben. Jetzt haben wir vier "Waisenkinder" zu versorgen, die gerade mal knapp 3 Wochen alt sind. Hat jemand Erfahrung damit  und kann Tipps geben?  

reserl:
Luna, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.  :-\
In solchen Dingen hab ich auch (noch) keine Erfahrung.

Ich wünsch dir aber viel Glück, das du die jungen Kaninchen durchbringst!



Das Thema "Hasen" wollte ich gestern auch eröffnen.
Wir haben nämlich seit heute früh Familienzuwachs. ;)

Heute früh holten wir zwei kleine Häschen: Flips und Charly. 8) ;D

Natürlich sind die Kinder noch mit Begeisterung bei der Sache. Heut haben sie sich den ganzen TAg ausschließlich mit den beiden Hasen beschäftigt.
Mal sehen, wie lang die Euphorie anhält.  8)

Die Versorgung der Hasen müssen die Kinder komplett übernehmen.

Wie klappt das bei euch? Machen das die Kinder gerne oder muß man sie immer wieder anschubsen dazu?

ulliS:
Unser Martin hat seid er 5 Jahre ist immer Hasen.Er versorgt sie immer selber, ausmisten usw.Manchmal zwar muss ich Ihn erinnern, aber sonst klappt es ganz gut. Jetzt ist er bald 16 Jahre alt und noch immer hat er welche. Seid 3 Tagen haben wir wieder Nachwuchs im Stall. 5 Stück sinds diesmal nur. Hatten aber auch schon 11!!
So haben wir immer mal Hasenbraten. Das Schlachten hat Ihm nix ausgemacht.
V.G.
Ulli

reserl:
Charly ist weg. :\'(
Das geht ja gut los. :(

Die ganze Familie hat nach dem Häschen gesucht, aber leider vergeblich.
Thomas nimmts etwas gelassener, aber Regina ist untröstlich. :(


Serres:
Grüss Dich LunaR,

von meinem Vater ist die Häsin kurz nach der Geburt an Darmverschluss eingegangen!Habe die 10 kleinen Racker mit der Hand aufgezogen!!Habe sie alle paar Stunden mit dem Milchpulver*Milumil*von meinem Sohn gefüttert,mit einer Einwegspritze ,ging ganz schnell bis sie dann selbstständig daran saugten .War das schönste Geschenk für mich,dass ich die Häschen durchbrachte.Die Mühe und Zeitaufwand hat sich echt gelohnt.Aber vorsicht bei den kleinen Häschen mit dem Grünfutter.Eine Freundin von mir hatte zwei Häschen mit der Einwegspritze aufgezogen-hatte echt Freude,dass sie aufkamen-nur gab sie ihnen am Anfang gleich zuviel Löwenzahnblätter-eines überlebte es leider nicht-bekam Durchfall und wurde immer schwächer. >:(Wünsche Dir Alles Gute mit den *Waisenhäschen*und schön zu hören-dass es ihnen gut geht!
Mein jüngerer Sohn hat auch zwei Meerschweinchen-die er alleine versorgt-bis jetzt klappt es ganz gut!
Schönen Abend noch, liebe Grüsse von Andrea :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln