Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Kennen wir uns? => Thema gestartet von: katzenköddel am 16.01.18, 11:49

Titel: Ich komme aus... II
Beitrag von: katzenköddel am 16.01.18, 11:49
Ich komme aus dem thüringischen Weida, das mit Abstand grünste Bundesland, "gä" ;)
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: klara am 16.01.18, 22:46
Hallo Katzenköddel,
willkommen hier.Schön, dass du ins Forum gefunden hast :D.
LG Klara
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Maja am 17.01.18, 10:53
 
ja willkommen hier.
Schön dass mal wieder Neue reinschauen bei uns und hoffentlich auch bleiben.
Thüringen wunderschönes Land
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: coni am 17.01.18, 19:26
Hallo katzenknödel
was ist deine nächste größere Stadt,ich bin aus Unterfranken
Coni
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Kerodin am 19.01.18, 11:43
Ich komme aus dem Herzen des Schwabenlandes. Ich wohne in einem kleinen Ort zwischen Stuttgart und Ulm
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Wilmakl am 19.01.18, 19:13
Hallo,
ich bin neu hier und komme aus Poghausen, Gemeinde Uplengen. Uplengen gehört zum Landkreis Leer, Ostfriesland. Wir liegen zwischen Stadt Oldenburg und Stadt Leer.
LG Wilma
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: gina67 am 19.01.18, 19:18
Hallo Wilma
herzlich Willkommen. Schön das du da bist. Ich komme nicht weit weg von dir, aus dem Ammerland.

LG Gina
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: pauline971 am 19.01.18, 21:00
Herzlich Willkommen an alle Neuen. Wir freuen uns auf viele Beiträge und nette Plaudereien.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: menno am 19.01.18, 22:33
Ja Hallo Wilma !

Ich wohne in der Wesermarsch , du wirst sicher wissen  wo das ist .

                Gruß Menno



Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: annib1 am 21.01.18, 14:51
Hallo Wilma,

herzlich Willkommen hier, ich komme aus dem wunderschönem Teufelsmoor  :D

LG Anja
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: bertine am 25.01.18, 18:12

Hallo Wilma,

auch von mir herzlich willkommen. Wohne auch ganz in Deiner Nähe; in der Gemeinde Barßel.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Mathilde am 24.02.18, 10:09
Hallo,

heute habe ich ein schönes Video von unserer nahen Kreisstadt gefunden. Wir haben unseren Hof in einem eingemeindeten 100 Seelen Dorf.

http://mediathek.rbb-online.de/tv/Brandenburg-aktuell/Perlentauchen-in-Perleberg/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822126&documentId=50310966

LG Mathilde
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Annette H. am 24.07.18, 22:40
Hallo,

ich grüsse alle hier ganz herzlich.
Der BT ist nicht neu für mich, vor einigen Jahren war ich hier als wombel, vielleicht erinnert sich noch jemand. 
Nicht einfach war mein Leben, ist es auch heute noch nicht.. vieles hat sich verändert, in der Familie, in der Landwirtschaft, manche Sichtweisen,..... bin 15 Jahre älter geworden,... die Zeitverrinnt gerade so.   

Gerade weil sich viel verändert hat,.... möchte ich jetzt nochmal einiges aufgreifen und einiges nochmal angehen, neu angehen, .....
ich hoffe ich finde viele Informationen und einen netten Austausch und Motivation.

Ich komme aus Südhessen/Grenze Nordbaden, bin fast 52 Jahre alt,....und hab bis jetzt überlebt,......  vielleicht kommt jetzt die Zeit um etwas zu leben, sowie es möchte.

Ich wünsche allen eine angenehme Nachtruhe.

LG
Annette

Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: pauline971 am 25.07.18, 10:11
Hallo Annette alias Wombel. An diesen Nick erinnere ich mich noch dunkel. Schön, dass Du wieder hier her gefunden hast.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: maggie am 25.07.18, 18:10
hallo Annette,
ich freue mich, dass du wieder unter uns weilst -

ich hoffe du kannst endlich noch deine weiteren jahre geniessen - nicht nur überleben ....

viel glück und viel Freude bei - und mit uns
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Annette H. am 25.07.18, 20:16
Danke Maggie.
ich freu mich auch wieder hier zu sein.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: mary am 26.07.18, 06:25
Hallo Anette,
schön weder was von dir zu lesen.
Wünsche dir von Herzen, dass dein Leben besser wird.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Frieda am 26.07.18, 09:47
Hallo Anette,
schön, dass Du wieder da bist :D
Ich hab erst vor kurzem an Dich gedacht, ich weiß nicht, warum Du mir da plötzlich eingefallen bist, ich glaub, ich hab irgendwas gelesen, was mich an Dich erinnert hat und ich da hab ich mich gefragt, was aus Dir geworden ist. Umso mehr freue ich mich, dass Du wieder hier bist.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Thentin am 04.10.18, 15:45
schön, dass du hier her gefunden hast.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: klara am 04.10.18, 22:15
Hallo Thentin,
u. von welchem Himmel bist du geflogen?
LG Klara
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: maggie am 05.10.18, 00:18
Hallo Thentin,
u. von welchem Himmel bist du geflogen?
LG Klara

klara - ich denke, den lässt man am besten links liegen ....
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: klara am 05.10.18, 22:57
@ Maggi,
klaro,hab ich mir auch schon gedacht.Aber wenn man so schreibt wie er/sie,dann kann man doch auch mal nachtreten ;D.
LG Klara
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: TomLok am 14.02.19, 11:22
Hallo allerseits Ich bin selbst aus Berlin. Freut mich, mitzumachen!  :)
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Freya am 14.02.19, 14:55
Hallo allerseits Ich bin selbst aus Berlin. Freut mich, mitzumachen!  :)


willkommen 😉 aber was erhofft sich eine Grossstadtpflanze aus Berlin im Bäuerinnentreff ???
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: NaturPur am 14.02.19, 20:28
Hallöchen, ;D ;D ;D

ich bin neu hier und möchte mich mal eben vorstellen.
Wir sind eine kleine Familie, mein Sohn ist 7, auf einem Hobbybauernhof mit einigen Tieren und großem Garten.
Desweiteren koche ich gern und probiere viele Sachen aus...
Ich tausche gern Ehrfahrungen aus und bin immer wieder für neue Tips und Tricks dankbar.

Liebe Grüße :D
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Annette am 15.02.19, 15:03
Hallo NaturPur,

herzlich Willkommen im BT. :D Hier findest Du bestimmt jede Menge Tipps und Tricks - es ist immer wieder erstaunlich, wer was alles weiß.

Ich komme aus der Mitte Niedersachsens, bin 56 und habe 3 erwachsene Kinder. Wir haben Milch- und Mutterkühe. Magst Du uns vllt. sagen, wo Du Zuhause bist?

Auf alle Fälle viel Spaß beim mitlesen und -schreiben

LG Annette
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Meta am 15.02.19, 18:42
hallo NaturPur!
Dieser Name hätte auch zu mir gepaßt! ;D ;D
Schön dass du in den Bt gefunden hast.
Und schön ist, wenn man auch etwas über den anderen/ die andere weiß. Natürlich nur soviel, wie man selbst preisgeben will.
Aber persönlicher ist es schon, wenn man ein bischen den anderen kennt. Braucht ja nicht zuviel verraten, aber Bundesland oder Gegend wäre schon schön.
Viel Spaß hier
Meta
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: NaturPur am 18.02.19, 22:56
Hallöchen ;D

Schön euch kennen zu lernen :)
Ich bin 24 Jahre alt und bin in Meck-Pomm zuhause.
 :)


Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Meta am 19.02.19, 11:19
hallo NaturPur,
schön, dass du geschrieben hast woher du kommst. Ich wünsche dir , dass dir der BT sehr viel Freude breitet ( und manchmal auch Trost, oder nur mal was loswerden , oder ...... ) :)
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: NaturPur am 19.02.19, 15:10
Hallo..

Danke schön...
Mal sehen ob ich mich hier raus einfinde :)
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: gschmeidlerin am 19.02.19, 20:41
Auch ich würd mich freuen, mehr von dir zu lesen, schön dass du dich gleich hier vorgestellt hast!

LG Eva aus Österreich
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Steinbock am 20.02.19, 06:12
Grüß Dich NaturPur (trendiger Nick).
Schön, dass Du Dich angemeldet hast. Bestimmt hast Du nicht nur Fragen,
sondern auch schon interessante Erfahrungen gemacht, die Du mit uns
teilen kannst. Du wirst Dich hier schnell einfinden - viel Freude hier im BT!

Elisabeth (aus Süd-Ost Bayern)
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: LuckyLucy am 20.02.19, 07:08
Ein herzliches Servus auch von mir, einer Nicht-Bäuerin!
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Andora am 24.02.19, 19:54
Huhu alle zusammen. Ich bin Dorena aus Chemnitz. Wir bewohnen eine ehemalige Försterei in einem Vorort von Chemnitz und betreiben hobbymäßig eine winzige Wirtschaft, sprich Gemüse-und Blumengarten, halten ein paar Schafe und Hühner, Katze, Hasen usw. je nach Jahr unterschiedlich. Ich hab hier schon ein bisschen rumgelesen und erhoffe auch Antworten auf ein paar Fragen. Mal sehen, ob ich mich zurechtfinde.
LG aus Sachsen
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: sonny am 24.02.19, 20:14
Herzlich willkommen hier im BT 💐
Sicherlich bekommst du auf deine Fragen Antwort, bei so vielen Fachfrauen hier 👍🏻😅
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Ricka am 25.02.19, 16:20
Auch von mir herzlich willkommen!!

LG Katrin
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: gammi am 25.02.19, 17:17
Herzlich willkommen und einfach mal losfragen.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Louisa am 25.02.19, 17:50
Ich hommen aus  Rumänien. Ich lerne Deutsch seit 4 Monat.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Heidi.S am 25.02.19, 18:54
Herzliche Willkommen Louisa, schön das du zu uns her gefunden hast. Lebst du schon in Deutschland oder lernst du die Sprache von Rumänien aus?
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Anna am 25.02.19, 22:50
Ich komme aus dem thüringischen Weida, das mit Abstand grünste Bundesland, "gä" ;)
Grüß euch ! Ich komme aus Oberbayern und bin ganz in der nähe vom Chiemsee daheim.
Wir haben eine kleine Landwirtschaft mit Kühen, Kälber, 3 Pferden und einen Hund.
Mir gefällt es hier im BT sehr gut, es gibt sehr viel intressantes zum lesen.
LG Anni
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: LuckyLucy am 26.02.19, 07:32
Servus, Anni, und viel Vergnügen hier.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: LuckyLucy am 26.02.19, 07:33
Ich hommen aus  Rumänien. Ich lerne Deutsch seit 4 Monat.

Herzlich Willkommen, Louisa,
ich schließe mich Heidis Frage an.

Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Morgana am 26.02.19, 10:07
Herzlich willkommen an alle neuen.
Viele schöne Stunden hier im Forum und einen interessanten Austausch wünsche ich euch.
Gruß Morgana
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: muellerin am 26.02.19, 11:21
Schön, dass der Osten Zuwachs bekommt :-)

Herzlich Willkommen aus der Mitte von MeckPomm!
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: samy am 26.02.19, 11:56
Huhu alle zusammen. Ich bin Dorena aus Chemnitz. Wir bewohnen eine ehemalige Försterei in einem Vorort von Chemnitz und betreiben hobbymäßig eine winzige Wirtschaft, sprich Gemüse-und Blumengarten, halten ein paar Schafe und Hühner, Katze, Hasen usw. je nach Jahr unterschiedlich. Ich hab hier schon ein bisschen rumgelesen und erhoffe auch Antworten auf ein paar Fragen. Mal sehen, ob ich mich zurechtfinde.
LG aus Sachsen

Grüße aus Sachsen an dich. ;D
Schön mal von jemand zu lesen der ganz nah ist. Viel Spass hier um Forum.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: gina67 am 26.02.19, 11:59
Herzlich willkommen allen Neuen aus nah und fern.

Ich komme aus dem nordwestlichen Niedersachsen, bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder. Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb und melken zur Zeit gut 130 Kühe.

Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: gschmeidlerin am 26.02.19, 21:25
Da freue ich mich - so viele Neuvorstellungen!

Auch von mir allen ein herzliches Willkommen, freu mich. mehr von euch zu lesen!

LG Eva, wohne in der Südsteiermark, nahe der Grenze zu Slowenien
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Kartoffelheld am 10.01.20, 17:44
Ich komme aus dem schönen nördlichen Teil von Schleswig-Holstein  :)
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: LuckyLucy am 10.01.20, 18:35
Ich komme aus dem schönen nördlichen Teil von Schleswig-Holstein  :)

In die Richtung ziehe ich demnächst wieder und bin dann im LK RD-Eck zuhause!
Erzähl doch mal genauer, wo Du herkommst und was Du so machst.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Kartoffelheld am 11.01.20, 17:52
Liebe LuckyLucy

Das ja lustig, genau das ist mein Landkreis  ;D Von wo ziehst du denn wieder hier hoch?
Wir sind vor ein paar Jahren hier ganz in den Norden gezogen- aus der Stadt. Wir waren einfach Grossstadtmüde und hatten keine Lust mehr auf den ganzen Trubel und Streß.
Nun haben wir hier Haus und Hof (in klein) und versuchen uns selbst zu versorgen...und wir wären 2019 wohl verhungert :o ::). 2019 habe ich SEHR viel über Schädlinge gelernt, die ALLE meinem Gemüse an die Wäsche wollten und es auch schafften. ABER es macht mir unheimlich viel Spaß im Garten und auf meinem kleinen Acker zu arbeiten. Mein Mann ist dann mehr für das handwerkliche zuständig. :D
Hier erhoffe ich mir einfach Tipps und Ratschläge und interessante Gespräche und herzliche Kontakte und fühle mich naturverbundenen und bodenständigen Menschen einfach verbundener. :)
Wie ist es bei Dir so?

Liebe Grüße
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: LuckyLucy am 11.01.20, 18:33
Ich hab jetzt etwas über 10 Jahre im Landkreis München gelebt und mich zieht es zurück in den Norden.

2016 habe ich mir eine Auszeit aus dem Büro genommen und wollte mich als Praktikantin in der Landwirtschaft umtun. Dabei habe ich meine Liebe zur Schäferei entdeckt.
Mittlerweile bin ich nicht mehr berufstätig. Ich ziehe in eine kleine Wohnung mit Gartennutzung im Außenbereich, wo ich mich dann wieder der Tomatenkultur in Töpfen widmen werde.
Ob es vielleicht ein wenig mehr wird mit Hochbeeten und Gewächshaus? Es wäre mein Wunsch, allerdings spielt mir die Gesundheit gerade den einen oder anderen bösen Streich.

Das Forum hier öffnet mir auch den Blick für so vieles, was in den Medien oder Social Medias sehr gegenteilig dargestellt wird.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: Kartoffelheld am 12.01.20, 10:48
Schafe!! Das klingt interessant!!!! Sehr gerne hätte ich auch viele Tiere....aber dafür fehlt mir die Erfahrung und auch noch die Ruhe um den Tieren zuliebe auf Urlaub etc zu verzichten. Hund und Fische sind gerade das äußerst Machbare.
Für Hühner hätten wir Nachbarn vom anderen Hof...aber für Schafe und Ziegen, wäre das doch etwas viel für die Nachbarsnächstenliebe. Aktuell hoffe ich, dass der Hof nebenan an Leute verkauft wird, die Tiere halten möchten...DAS wäre toll!

Wo ziehst du denn genau hin?
Gerne kannst du mir auch eine PN schicken :)
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: frankenpower41 am 12.01.20, 11:44
Ich hab jetzt etwas über 10 Jahre im Landkreis München gelebt und mich zieht es zurück in den Norden.

2016 habe ich mir eine Auszeit aus dem Büro genommen und wollte mich als Praktikantin in der Landwirtschaft umtun. Dabei habe ich meine Liebe zur Schäferei entdeckt.
Mittlerweile bin ich nicht mehr berufstätig. Ich ziehe in eine kleine Wohnung mit Gartennutzung im Außenbereich, wo ich mich dann wieder der Tomatenkultur in Töpfen widmen werde.
Ob es vielleicht ein wenig mehr wird mit Hochbeeten und Gewächshaus? Es wäre mein Wunsch, allerdings spielt mir die Gesundheit gerade den einen oder anderen bösen Streich.

Das Forum hier öffnet mir auch den Blick für so vieles, was in den Medien oder Social Medias sehr gegenteilig dargestellt wird.


Danke für Deinen Schlusssatz.  Schade dass so wenige bereit sind sich ernsthaft mit uns zu beschäftigen und nur pauschale Urteile abgeben ohne daran zu denken dass hinter jedem
Hof auch Menschen stehen.
Wenn viel mehr Menschen sich so intereressieren würden, dann wäre unsere Lage (vor allem die psychische Belastung die viele haben) sicher besser.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: steilufer am 12.01.20, 13:51
Herzlich willkommen an alle Neuen.

 Habt viel Spaß hier an unserer Gemeinschaft und beteiligt euch an den verscheiedenen Themen.

Aber besucht auch die regionalen und überregionalen Treffen.

Wir,fast 59,59,fast 20 und 23) wohnen und wirtschaften in Schleswig-Holstein an der Ostsee Nähe Heiligenhafen.
Ackerbau, Baumaschinenvermietung, Dienstleistungen und Ferienvermietung beschäftigen uns das ganze Jahr über.
Titel: Vorstellung
Beitrag von: landnudel am 20.07.20, 14:37
Hallo zusammen, ich komme aus Niedersachsen, war lange im Forum und bin jetzt wieder da.
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: gammi am 20.07.20, 14:39
Hallo landnudel. Schöner Name  ;D.

Unter was für einem Namen warst Du denn früher hier?
Titel: Re: Ich komme aus... II
Beitrag von: gina67 am 20.07.20, 15:46
Hallo landnudel. Schöner Name  ;D.

Unter was für einem Namen warst Du denn früher hier?

Ja, das möchte ich auch gerne wissen. Komme selber aus Niedersachsen, aus dem schönen Ammerland.

LG Gina