Ich ärgere mich über unsere Ärzte....
Meine Tante, 86 Jahre, dement, aber körperlich noch recht fit, hat einen dicken Fuß. Den hatte sie letztes Jahr schon mal, daraufhin hat sie Kompressionsstrümpfe bekommen und es ging wieder besser. Seitdem kommt der Pflegedienst (da sie alleine wohnt) und hilft ihr hier und da. Jetzt ist der Fuß seit 1 Monat wieder dick. Wir waren vor 4 Wochen schon beim Hausarzt, Blutabnahme und Ultraschall, wusste jetzt auch nicht weiter, ab ins KkH zum Angiologen,.... die haben das gleiche gemacht wie der Hausarzt, sind drauf gekommen dass es KEINE Thrombose ist und wenn es schlimmer wird, dann ambulant zum Angiologen/ Gefäßchirurgen.
So dann wurde es ein bisschen besser und seit letztem Freitag wieder schlechter. Am Dienstag dann beim Angiologen gleich angerufen: ja, da müssen sie erst mal wieder zum HA! Der hat dann gemotzt warum wir wieder hier sind, ich muss doch mit ihr zum Angiologen.
Die Sprechstundenhilfe ruft im KkH an, welche Untersuchungen zu machen sind, wir sollen gleich hinfahren.
Gut, dann fahren wir wieder ins KkH.... Ich durfte wieder nicht mit zur Untersuchung- wegen Corona und so. Aber die Tante ist dement... ja, wenn sie Fragen haben, kommen sie zu mir. Von wegen... im Arzbrief: dies und jenes wusste die Patientin nicht....
Dann schau ich mir den Arztbrief an, die haben nicht das gemacht was der HA wollte, denn es stand das selbe drin, wie 1 Monat zuvor....
Nach 5 Stunden hab ich dann meine Tante wieder nach Hause gebracht und ich bin mit dem Brief zum HA.
Der war dann auch angesäuert, weil die nicht das gemacht haben, was sie sollten... Ich soll doch zum Gefäßchirurgen fahren mit ihr.
JAAAAA genau, da bekomm ich auch gleich einen Termin!!!
Hab heute den ganzen Vormittag telefoniert, ja der nächste Termin ist Mitte Juli!!!
Hilft nix, hab ich genommen und steh jetzt auf einer Warteliste, falls mal ein Termin absagt.
Es ist echt zum K......
Einen ganzen Tag bei den Ärzten gesessen und nix ist rausgekommen.
Meine ganze Arbeit des Tages konnte ich dann noch abends nach dem Melken machen. Hurra!!
Ganz zu schweigen, dass meine Tante abends total durch den Wind war, weil ja der Tagesablauf gestört war.
Bin gespannt wie das weitergeht.
Wenn es noch schlimmer wird mit ihrem Fuß, dann lass ich sie stationär aufnehmen, dann müssen sie doch mal was machen!!!
Angenehm ist so ein dicker Fuß ja auch nicht....
Danke fürs zuhören...