Autor Thema: Welche Rasse ?  (Gelesen 9490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasi

  • Gast
Welche Rasse ?
« am: 04.02.07, 01:56 »
Hallo..

Was für Rassen hat ihr?



Ich habe 2 Tinker Stuten, 1 junger Tinkerwallach und 1 junges Fjord Stütchen

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #1 am: 04.02.07, 09:50 »
Ein gutes neues Thema für uns Pferdenarren  ;) Also wir haben(seit 10 Jahren) 1 Haflinger(MONA),und 2 deutsche Reitponys-Arabermix(NANCY und NELLY).Auch hatten wir schon ein paar Jahre lang ein Welshponymix,den wir aber Aufgrund Arthrose einschläfern mussten  :'(

Und ein paar Pensions-oder Pflegepferde gabs bei uns auch schon  ::)Aber ich arbeite halbtags auch noch auswärts in nem Reitstall,und da sind da nochmals 15 Pferde(Holsteiner,Westfalen und Württemberger),wo ein klitzekleines bisschen auch "meine"Pferde sind  ;)

 

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #2 am: 08.02.07, 21:09 »
Hallo!
Ich habe einen 4-jährigen Österreichischen WB-Wallach und zwei Mini-Shetty-Wallache. Der große soll einmal ein Allround-Pferd werden, die zwei Kleinen sind meine "kampfkugeln" und gehen vor dem Wagen, Schlitten oder Gig.
LG
Corina

Lotte

  • Gast
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #3 am: 15.02.07, 10:41 »
Hallo
Wir haben zur Zeit 10 eigene Pferde. 1Welsh A, 1PoA (pony of america), 5Paints,2Quarter und ein engl.Vollblut. Alter 1Jahr bis 21Jahre,alle fit. Dazu noch einige Pensionspferde.
Wir züchten Paints und Quarter und sind passionierte Westernreiter. Dieses Jahr erwarten wir noch 3 Fohlen. Ich kanns kaum erwarten,bei den Paints ist das immer so spannend,weil man nie weis wie sie gezeichnet sind. Wir haben eine Website,wenn ihr Neugierig seid dann schaut mal rein. www.sparrow-hill-stable.de

Offline andrea

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben einer Frau ist so hart, das übersteht nu
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #4 am: 15.02.07, 12:51 »
Ich habe einen Norikerwallach und einen Eselwallach.
@Corina Ich finde Shettys vor dem Wagen einfach Hammer! Hätte auch gern ein Gespann, aber mir fehlts an Zeit, Platz und Geld. ;) Gibts Fotos?
Grüessli andrea

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #5 am: 15.02.07, 13:35 »
Lotte, meiner war ein Appaloosa (-Mix?)... ich lieeeebe farbige Pferde... und da gehören die Paints auch eindeutig zu.. ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Hitzewelle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #6 am: 15.02.07, 22:23 »
Ich habe zwei Haflingerstuten, Mutter und Tochter.

Was mich aber auch sehr reizen würde, wäre so ein "Kuhfarbenes" Pferd.  ;)Sähe zusammen mit unsren Kühen auf der Weide bestimmt lustig aus. ;D
Viele Grüße
Hitzewelle

Lotte

  • Gast
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #7 am: 16.02.07, 01:46 »
@Christine
Eure Kühe würden bestimmt nicht schlecht staunen. ;D

Offline andrea

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben einer Frau ist so hart, das übersteht nu
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #8 am: 16.02.07, 10:59 »
@Hitzewelle du meinst so ein braunes  ;D ;D ;)
Grüessli andrea

Offline Hitzewelle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #9 am: 16.02.07, 12:47 »
Nein, ein weiß-braunes, wie unsre Fleckviecher halt.  ;D Schwarz-weiß würd mir noch besser gefallen, aber wir haben keine Schwarzbunten Kühe hier im Süden. Aber,wenn ich es mir so recht überlege, würde ein Tinker fast besser zu mir passen, als ein Paint. Ich mag eher die gemütlichen Pferde, weil ich auch nicht so oft zum reiten komm. ;)
Viele Grüße
Hitzewelle

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #10 am: 16.02.07, 13:54 »
Hallo,

ich weiß eine ehem. Triesdorferin die einen "ihr zu gemütlichen" Tinker hat, soll ich mal einen Kontakt herstellen  ;)

Gruß Mim
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Hitzewelle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #11 am: 17.02.07, 08:19 »
Mir reichen doch meine zwei schon vollkommen. Bin ja nicht auf der Suche.

Zu gemütlich solls dann ja auch nicht sein, aber so ein arbeitswütiges, hochblütiges Pferdl ist es bei mir wahrscheinlich nur langweilig.

Außerdem will ich meinen Freund auch mal ab und zu gerne drufsetzen, aber der hat was gegen schelle Gangarten, was meine (Arabo) Haffis nicht ganz verstehen können.  ;D Nach ein paar km Schritt  muss es da dann auch mal scheller zur Sache gehen.

Übrigens, noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.  :)
Viele Grüße
Hitzewelle

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #12 am: 18.02.07, 19:59 »
Hallo Andrea!
Nein Fotos hab ich leider keine  :( zumindest keine PC-tauglichen.
Hab heute grad eine "Sonntagsausfahrt" gemacht, einspännig mit dem Gig und es war herrlich. Mit den Shettys ist es immer voll entspannend, die sind einfach soooo cool.
Die Noriker stammen aus unserer Gegend, von wo bist du?
 
LG

Offline andrea

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben einer Frau ist so hart, das übersteht nu
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #13 am: 19.02.07, 16:04 »
Aus der Schweiz, also keine typische Norikergegend  :) Von wo kommst du den?
Grüessli andrea

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Rasse ?
« Antwort #14 am: 20.02.07, 20:46 »
Hallo Andrea!

Aus Österreich, Salzburg. In der Schweiz sind doch eigentlich die coolen Freiberger zu Hause, oder? Da bist du mit dem Noriker sicher eine "Exotin".
Ich war bis vor einem Jahr eine reine Norikerreiterin und wollte mir eigentlich eine Stute kaufen, dann hat sich der WB-wallach mich ausgesucht und ich konnte nicht anders. Wie´s halt oft so ist.  ;) Aber ich bin total zufrieden mit ihm und er versteht sich mit den Shetty´s supergut und auf der Alm mit den Norikerstuten gibt es auch keine Probleme.

LG in die Schweiz