Autor Thema: Auf was lassen sich Frauen, die auf den Hof kommen, ein.... ? II  (Gelesen 77985 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum

Vergiss es Lotte, die Erziehung ist in der Regel mit Erreichen der Volljährigkeit abgeschlossen, bei manchem auch schon früher.
Und mach dir mal Gedanken, erziehen tun die Eltern, nicht die Partnerin... Also, wer willst du in der Beziehung sein? Mama´s jüngere Ausgabe oder die Frau an seiner Seite- dazwischen liegen Welten.


....das glaub ich nicht. Mein Mann macht hier auch Sachen, die ich selbstverständlich von ihm erwarte. Bei seiner Mutter war das nicht der Fall, weil sie der Meinung ist, dass das "Frauensache" ist..... :-X
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen

Vergiss es Lotte, die Erziehung ist in der Regel mit Erreichen der Volljährigkeit abgeschlossen, bei manchem auch schon früher.
Und mach dir mal Gedanken, erziehen tun die Eltern, nicht die Partnerin... Also, wer willst du in der Beziehung sein? Mama´s jüngere Ausgabe oder die Frau an seiner Seite- dazwischen liegen Welten.


....das glaub ich nicht. Mein Mann macht hier auch Sachen, die ich selbstverständlich von ihm erwarte. Bei seiner Mutter war das nicht der Fall, weil sie der Meinung ist, dass das "Frauensache" ist..... :-X

erziehen war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich habe bei meinem mann auch einiges noch "einbringen" können - es darf nur nicht als Erziehungsmassnahme erkannt werden  :D
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline FlottelotteTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen!

Offensichlich versteht ihr es nicht, was es -zumindest da wo ich herkomme - bedeutet, wenn man ein Wort unter Anführungstriche setzt.  ::)
Schönen Tag!

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Beziehungsarbeit, ein nie abgeschlossenes Projekt  ;)

Siegi
Leben und leben lassen

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
jaaaaaaaaaaaaaaaaa das ist mein Satz des Tages! ;D
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 435
  • Ich liebe dieses Forum!
   Das merkt man erst,wenn es zu spät ist,mir ist es so ergangen.

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1172
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen!

Offensichlich versteht ihr es nicht, was es -zumindest da wo ich herkomme - bedeutet, wenn man ein Wort unter Anführungstriche setzt.  ::)
Schönen Tag!

Ich bin mir sicher, dass die meisten hier das durchaus richtig verstanden haben, keine Angst ;).
 "Musterexemplare" bei Männern gibt's wahrscheinlich genau so selten wie bei den Frauen.


Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Das kenn ich auch... hab aber noch die Chance, meinen Freund etwas zu "erziehen" ;)
Lass Dich nicht beirren. Meine Meinung ist, ich finde es gut. Versuche ruhig, ihn ein wenig "hinzubiegen" und zu "erziehen"...
Viele Grüße
Susanna

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Vielleicht versucht er das ja andersherum auch, wer weiß  ;)
Liebe Grüße,
Maria

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Flottelotte wenn ihr euch gegenseitig "Hinbiegt" dann wird das was.
Wünsche euch viel Glück und ein auf und Zugeben muss einfach sein.

Offline FlottelotteTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
Wenn zwei Menschen (und vielleicht auch Welten) zusammenkommen, ist es wohl normal, dass sich jeder auf den anderen einlässt und auch mal seine Einstellung oder Gewohnheiten anpasst oder ändert.

Schlussendlich entscheidet ja jeder selbst, ob er sich "hinbiegen" oder "erziehen" lässt.  ;)

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1493
  • Geschlecht: Weiblich
Danke Doris - da kann ich dir nur zustimmen - ich mein ja immer, erziehen kann man einen jungen Hund, aber keinen erwachsenen Menschen :-X

Eva

Offline Andres

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
  • befristet gesperrt
Macht es halt übers Bett.
Ich habe nachehelich viel besseren Sex als mit der Ex.Und ich bemerke immer wieder,daß ich mich bemühe den Frauen entgegen zu kommen.
Die Zukunft kann man am besten vorhersagen,wenn man sie selbst erfindet!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Na wenn das Bett alles sein soll was richtet??????

Wann sich der Mann mit Sex steuern lässt was ist das für ein Trottel?
Das wäre mir zu blöde!!

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Und ich meinte auch nicht erziehen im wörtlichen Sinne , oder gar zurechtbiegen; aber in einer Partnerschaft müssen immer wieder Kompromisse gefunden werden, und man nähert sich auf verschiedenen Gebieten (unwilkürlich ?) an.
Liebe Grüße,
Maria