Archive > Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten

Weihnachtsgeschenke

<< < (23/25) > >>

Marina:
Wir waren heute im Lindt Outlet. Da waren wir noch nie. Ist eine gute halbe Stunde Fahrtzeit von
uns entfernt. Es rentiert sich eigentlich nicht, extra dorthin zu fahren. Aber wir wolltens halt mal
sehen.

Da haben wir uns zwei große Schachteln Pralinen gekauft und die schenken wir uns gegenseitig zu
Weihnachten  :D

martina:
Unsere Söhne haben dieses Jahr vorgeschlagen, ob wir nicht innerhalb der Kernfamilie wichteln möchten. Also jeder besorgt EIN Geschenk und bekommt dann halt auch nur eines.

Das entzerrt alles, kaum Stress, kaum Ausgaben und eigentlich haben die ja auch alle alles selber.

Mein Mann und ich haben mitgemacht. Jetzt fallen mir für jeden Sachen ein, die man schenken könnte. Nur fürs Wichtelkind nicht.

Die Babies bekommen nat. trotzdem was. Das wird eine Geschenkeschlacht, denke ich. Aber wir halten uns zurück.

Marina:
Martina, das mit dem Wichteln haben wir letzten Jahr schon gemacht und heuer wieder.
Jeder durfte Wünsche äußern. Erfüllt müssen die Wünsche nicht werden.

Mein Mann und ich schenken und trotzdem eine Kleinigkeit, weil das Wichteln erst am
1. Feiertag ist und wir dann am Heiligen Abend leer da säßen (wir sind an dem Abend
nur zu zweit).

Tilly:
Wir schenken uns seit einiger Zeit auch nichts mehr,
wir haben doch alles.

Aber nun bin ich auf ein Klavierkonzert gestoßen, gestern
haben wir das zusammen genossen.
Die Pianistin hat es sehr gut verstanden, uns mit ihrer Musik
zu berühren und das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Für die Besorgung der Geschenke für die Enkel nehme ich mir besonders
viel Zeit, je nach Vorlieben und was derzeit aktuell ist.
Wenn die beiden die Geschenke auspacken, das ist noch mal so
richtig Weihnachten. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

annib1:
Ich habe dieses Jahr auch beschlossen das es weniger gibt. Wenn es nach meinem Mann geht, könnte es für jedem mehr geben.
Die Kinder sind Erwachsen habe ich gesagt und dann muss es mal langsam weniger werden.
 Ich habe für jedem 2 Kleinigkeiten. Da mein Mann am liebsten jeden noch Gutscheine für´s Tanken /Auto waschen schenken würde, macht er jedes Jahr. Und sie werden von den Kindern meistens nicht eingelöst, habe ich gesagt ich überlege mir was anderes.

Deswegen habe ich gesagt wir schenken den Kindern nochmal ZEIT mit uns. ZEIT für einen Tagesausflug..... wohin wird sich finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln