Familie und Co. > Berufsfindung, Ausbildung, Berufsschule und Studium
Bafög
Anneke:
Ja annelie, ich hab das schon mitverfolgt mit dem Werdegang deines Sohnes bzw. seine berufliche Neuorientierung. Ist Ausnahmesituation, klar, er mit seinem Vorwissen ist absolut der Traum-Azubi, wenn man das überhaupt so nennen kenn.
Du klangst aber so, als sei das üblich mit den Tarif-Vergütungen auf Vertrag und dann tatsächlich höhere Entlohnung.
Zusätzlichen Bonus gibt es sicher öfters vor allem bei besonderen Engagement, gerade in kleineren Handwerksbetrieben, und das find ich gut. Leistung soll honoriert werden.
Sorry, weicht jetzt langsam vom Thema ab.
annelie:
Anneke, ich gehe stark davon aus, dass das kein Alleinstellungsmerkmal von unserem Sohn ist ;) ;D und deshalb die Bafög-Stelle den Gehaltsnachweis vom Arbeitgeber der Kinder verlangt und die Vorlage des Vertrages nicht ausreicht. Ändert sich der Tarifvertrag ist im Ausbildungsvertrag eingetragen Summe eh überholt.
Anneke:
Ja stimmt, das macht Sinn, annelie. Dann ist der verpflichtende Einkommensnachweis der übrigen Kinder auch schlüssig.
Steinbock:
Wenn man nach dem Abi erst eine Ausbildung (Lehre) macht und dann ein Studium,
bekommt man da noch Kindergeld? Und wie ist das mit Bafög?
frankenpower41:
Wenn sich nichts geändert hat gibt es Kindergeld bis zum 25. Lebensjahr, teilweise auch bis 27.
wegen Bafög weiß ich nicht, haben wir nie beantragt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln