Wir sind dieses Jahr am 24. bei Sohn und Freundin eingeladen. Auch ihre Eltern und die Geschwister von beiden können kommen, wenn sie den wollen. Ich vermute, es gibt Schweinefilet im Teig.
Am 25. sind wir Zuhause, es kommen drei von vier Kindern mit Partner, also sind wir acht Personen. Da brauch ich mal wieder meinen grossen Solis 5 in1... ich mache Pizzateig für Minipizza, wer will kann auch Raclette haben, dazu "Gschwellti" viel geschnipseltes Gemüse, Schinken etc., was halt so dazugehört.
Am 26. treffen wir meine Geschwister und meine Mutter. Da kommen alle mit Kinder und Anhang, aber wir sind nur rund 20 Personen. Das machen wir, seit mein Vater gestorben ist, und es geht einfach ums Zusammensein und dass sich zumindest einmal im Jahr alle sehen. Jeder bringt was mit, es gibt immer eine Suppe, Würstli im Teig, Salate, Dessert.
Wir haben immer eine gute Zeit zusammen. Geschenke gibt es nicht mehr gross, wir haben keine kleinen Kinder dabei. Wichtig ist für uns, einmal Zeit zu haben und zusammenzusitzen, und eben miteinander etwas feines zu Essen.
Mit Gögas Familie machen wir nichts, aber die sehen wir alle auch durchs Jahr öfter und ich glaube, mehr will man gar nicht unbedingt. Mir zumindest fehlt es nicht...