Autor Thema: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte  (Gelesen 32772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maryTopic starter

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #45 am: 18.03.19, 05:15 »
Rein um damit kochen zu können, bräuchte ich das Buch nicht. Werde sicher auch noch längere Zeit überlegen, der Preis für das Kochbuch ist auch ein Überlegungsgrund.
Auf der anderen Seite, auslernen tut frau nie ;)
Und wie es her so schön heisst, was frau im Haushalt so alles brauchen könnte. :-*
Hab die letzte Zeit bei den selbstgesammelten Kochrezepten ziemlich aufgeräumt- was koche ich wirklich nach?
Hab noch ein handgeschriebenes Kochbuch geerbt, leider kann ich die deutsche Schrift nicht mehr ohne Mühe lesen, damals gab es diese Fülle an Rezepten und Kochbüchern wie heute nicht.
« Letzte Änderung: 18.03.19, 05:20 von mary »

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4306
  • Geschlecht: Weiblich
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #46 am: 18.03.19, 16:04 »
Ich werde mir demnächst einen Dampfreiniger anschaffen. Eine Bekannte hat einen und schwärmt davon. Ansonsten sind wir gut ausgerüstet in Sachen Gerätschaften.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #47 am: 18.03.19, 16:43 »
Ich liebäugle schon länger mit einem Dampfsauger.
Was mich ärgert ist dass ich beim neuen Elektroherd auf Induktion verzichtet habe.
Liebe Grüße Samira

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #48 am: 18.03.19, 16:56 »
Rein um damit kochen zu können, bräuchte ich das Buch nicht.

Hallo,

dann brauchst Du das auch nicht. Neulich dachte ich auch das kleine vegetarische Kochbuch von der Hauswirtschafterei das wärs, ich bin enttäuscht. Wieder a haufa Sach dren wo koi Mensch nochkocht  :-X
Entweder frag ich mein Tochter ob Sie es haben will oder ich stelle es in der Bibliothek in die Krabbelbox. War ein Gebrauchtkauf.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #49 am: 18.03.19, 18:32 »
Hallo LuckyLucy,
der Dyson Handsauger ist sein Geld wert. Ich liebe ihn. Ist das beste Gerät in meinem Haushalt.
Wegen der Pommes hab ich vergessen. Ich bin aber dran

Liebe Grüße
Martina

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #50 am: 18.03.19, 22:49 »
Ich habe mir eine Philips Nudelmaschine gekauft und wir sind alle von den frischen Nudeln begeistert.
Was ich vieleicht noch gern hätte, wäre ein Saugroboter, aber bei mir steht zuviel rum und die Spielsachen der Enkelkinder liegen auch oft auf dem Fußboden rum.

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline maryTopic starter

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #51 am: 19.03.19, 06:19 »
@Mathilde,
ich lass mal 4 Wochen vergehen, wenn mir das Kochbuch dann immer noch vorschwebt,  ;D dann werde ich weiterschauen.
Hab gestern die Jenaer Glasform geschrottet, da hätte ich mich so ärgern könnnen,
da war das Wunschmännchen, das mir ins Ohr flüsterte, du hättest dir schon längst einen stabilen Bräter zulegen sollen.
Als Auflaufform kann ich den Deckel von der Jenaer Glasform noch nützen, mal sehen, was mir sonst noch einfällt.
Beim Aufräumen ist mir gestern ein Zeitungsausschnitt vom letzten Jahr in die Hände gefallen, da gings um Lebensqualität und wie man das mit weniger ereichen könnte.


Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #52 am: 19.03.19, 07:13 »
Was ich vieleicht noch gern hätte, wäre ein Saugroboter, aber bei mir steht zuviel rum und die Spielsachen der Enkelkinder liegen auch oft auf dem Fußboden rum.

Man glaubt gar nicht, was alles so rumsteht, was so einen Saugroboter an der Arbeit hindert! Aber das muss man ja auch anfassen und bewegen, wenn man "normal" saugt.
LuckyLucy

Offline ayla

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Weiblich
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #53 am: 20.03.19, 00:05 »
Mein grösster Traum in Sachen Küchenmaschinen erfüllte sich vor 15 Jahren, weil ich da eine neue Küche bekam mit ABWASCHMASCHINE...die habe ich zehn Jahre lang ersehnt. ;D Nach unserer Hochzeit sind wir in die alte Wohnung meiner SE gezogen, mit 30 jähriger Küche und ohne Minna. Zu zweit ginge es ja noch, aber wir hatten von Beginn an immer viele Leute am Tisch.
Ich schätze dieses Teil so sehr, und ich bin täglich dankbar für diese Erfindung.
Sinnlos herumstehen tut bei mir nichts, oder doch...das zur Hochzeit bekommene Waffeleisen hätte ich mir selber nie gekauft. Den Kindern zuliebe haben wir das früher noch eher benutzt, jetzt schon lange nicht mehr, für den Aufwand... ::) - da mach ich währenddessen lieber gleich einen richtigen Kuchen.

Vorletztes Jahr hab ich mir den TM 5 gegönnt. Das ist schon etwas Luxus, da ich noch meine alte Kenwood habe, aber beide Maschinen sind oft im Einsatz.

Meiner Jungmannschaft habe ich vor paar Jahren zu Weihnachten den Krups-Sandwichmaker geschenkt, das ist inzwischen ihr liebstes Küchengerät... das heisst - nebst meinem schweren Gusseisentopf, für den sie eine besondere Verwendung haben: Leider hielt der Verschluss des Toaster's nicht lange, und ohne Verschluss war das mit den Sandwiches aus und vorbei, oder aber sie mussten immer daneben stehen um den Deckel herunterzudrücken. Also wurde die Küche nach einem schweren Gegenstand durchsucht, und mit eben diesem Gusseisentopf wurden sie fündig. Dank dem schweren Topf, welchen sie dann auf den Deckel des Geräts stellen, schliesst es einigermassen, und die Toast werden einwandfrei - man muss sich eben nur zu helfen wissen.  ;D ;D ;D


Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #54 am: 20.03.19, 07:25 »
Bei uns ist dem Sandwichmaker ebenfalls der Verschluss abhanden gekommen - ob die Sandwiches wohl zu dick waren?
Wir benutzen das Teil aber weiterhin. Die paar Augenblicke, die es braucht, das Oberteil runterzudrücken, lohnen sich.
LuckyLucy

Offline ayla

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Weiblich
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #55 am: 20.03.19, 08:50 »
Zu dicke Sandwiches, ja das wird es wohl sein. Deshalb dauern dann die paar Augenblicke eben etwas länger.  ;D

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #56 am: 20.03.19, 11:12 »
Gut Ding will Weile haben.  ;)
LuckyLucy

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #57 am: 20.03.19, 12:04 »
    das zur Hochzeit bekommene Waffeleisen hätte ich mir selber nie gekauft. Den Kindern zuliebe haben wir das früher noch eher benutzt, jetzt schon lange nicht mehr, für den Aufwand... ::) - da mach ich währenddessen lieber gleich einen richtigen Kuchen.

Kuchen wird bei uns eher ungern gegessen, Waffeln gehen dagegen immer.

Offline maryTopic starter

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #58 am: 21.03.19, 15:15 »
Ich habe heute Le Creu.....töpfe gesehen und in den Händen gehalten- das Gewicht war schon gewöhnungsbedürftig und der Preis ebenso.
Aber schön waren sie auf alle Fälle.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4306
  • Geschlecht: Weiblich
Re: was frau im Haushalt so alles brauchen könnte
« Antwort #59 am: 27.03.19, 13:18 »
Ich habe einen Bräter von Schulte Ufer. Schön schwer, aber man bekommt wenigstens damit ordentliches Essen hin. Das Material erlaubt es, das Fleisch wunderbar anzubraten.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten