Organisation ist alles > Mehrfachanträge ab 2015

Mehrfachantrag 2017

<< < (2/5) > >>

martina:
Unsere Flächen sind schon lange digitalisiert und mit dem Andi-Programm kann man den Antrag mehr oder weniger bequem am heimischen Rechner offline bearbeiten, aber die vielen Zusatzmaßnahmen wie Blühstreifen oder andere Umweltmaßnahmen, die nerven halt.

Und das CC-Prozedere drumherum, mit der Sanktionsberechnung.

Petra2:
Hallo,

Antrag ist ebenfalls weg.
War dieses Jahr etwas aufwendiger, da neue Luftbilder, die nicht immer so passten.
Mochte ELAN früher lieber, da offline Bearbeitung.
Seit letztem Jahr nur online und unsere Leitung ist so was von langsam, das dauert beim
Seitenaufbau.

LG
Petra2

Beate Mahr:
Hallo

Hessen hat jetzt eine HELENA (Hessische Elektronische Antragstellung) :o ...
statt CD gibt es einen USB Stick ... soviel zum Thema online  :-[

Info war Anfang März ... USB soll in der 11. Woche kommen ... Abgabe bis 31. März
Am Samstag kam ein Brief ... USB könnte nicht selbständig starten  :'( :'( :'( ...
man müsse auf den Desktop kopieren ... und dann starten ...

Mein Betrieb - meine Flächen - mein Antrag ... total modern  ::) 8) :-\
neu ist das alles nicht ... gut die Buttons sind gepimmt ... aber sonst ???

Wird mal ein bisschen spielen ... einarbeiten ...
Geometrie prüfen ... die Luftbilder sind aus 2015 ... ob da die Grenzen passen ...
Anbauplan liegt schon hier ... wenn alles passt dürfte das in 2 Std. erledigt sein

Dann brauch ich nur noch einen Termin im Amt ...

Liebe Grüße
Beate

Mathilde:
Hallo,

dann muss ich mal gucken ob wir schon runterladen können. Hoffentlich kommt bald der neue Laptop dann kann ich mit dem in die Biogas zum LTE und herunterladen. Dann hier am PC entpacken und anfangen mit arbeiten. Habe ich letztes Jahr schon so gemacht.
Ich finde es ist eine Schande dass diese Programme eine riesige Übertragungsrate benötigen und fast jeder weiss dass das auf dem flachen Land kaum vorhanden ist, in der Stadt aber schon.
Letztes Jahr hatte man das Angebot mit Laptop zum Amt zu kommen......  ::)
Sind eigentlich die Blühstreifen generell im Greening? Wir wollen einen ohne Greening damit wir zum Acker kommen können. Die Bahn muss nämlich unseren Bahnübergang verbreitern und mit Halbschranken versehen und dazu wird uns dann der Übergang und er Zugang zum Acker verwehrt. Wir müssen dann den Schlag von oben her anfahren und dazu dann einen Streifen ohne Kultur lassen. Brache darfst nicht drauf fahren wenn im Greening und Blühstreifen auch nicht. Was tun sprach Zeus die Erde ist mir weggegeben.

LG Mathilde

Steinbock:

--- Zitat von: Mathilde am 24.03.17, 14:30 ---Ich finde es ist eine Schande dass diese Programme eine riesige Übertragungsrate benötigen und fast jeder weiss dass das auf dem flachen Land kaum vorhanden ist, in der Stadt aber schon.

--- Ende Zitat ---

Ja, Mathilde, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Elisabeth

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln