Autor Thema: Oben ohne baden  (Gelesen 3704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hostaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Oben ohne baden
« am: 28.08.22, 09:16 »
Um niemanden zu diskriminieren hat Kiel seine Bäderverordnung geändert.
Nun darf in den öffentlichen Bädern jeder oben ohne baden.  Nur die Badehose ist noch Pflicht.
Herzlichst hosta

Offline Karo

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die Milch macht´s!
Re: Oben ohne baden
« Antwort #1 am: 28.08.22, 10:10 »

Für was gibt es FFK-Strände, bzw. Badezeiten für FKK.
Das sollte doch eigentlich reichen.

« Letzte Änderung: 28.08.22, 10:21 von Karo »

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oben ohne baden
« Antwort #2 am: 28.08.22, 10:22 »
Hallo Hosta,

Als ich das gelesen habe, habe ich mir auch gedacht, die Welt spinnt.
Für was gibt es FFK-Strände, bzw. Badezeiten für FKK.
Das sollte doch genügen.
Da hast du Recht!

Bald brauchen wir uns darüber keine Gedanken mehr machen, wenn die Schwimmbäder zu machen, weil ihnen die Energiekosten davon laufen🤦‍♀️
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oben ohne baden
« Antwort #3 am: 28.08.22, 11:20 »
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Es werden weiterhin nicht die Massen an Damen oben ohne zum regulären schwimmen gehen. Was ist an einem nackten Busen im Schwimmbad so schlimm? Muss ja nicht der eigene sein.

ANNALENA

  • Gast
Re: Oben ohne baden
« Antwort #4 am: 28.08.22, 12:58 »
Ich wohne nicht weit weg vom Chiemsee. Dort gibt es eine ausgewiesene FKK Fläche, Strand. Kostet Eintritt. Dann gibt's ein Strandbad, das immer überrollt ist. Da ja auch halb München, wenns langt, zu uns fährt.🙈🙈
Und es ist Hochsaison.

Wenn man am Strandbad vorbei durch den Wald fährt, gibt es viele kleine Kiesbänke und Buchten. Herrlich...

Dachten mein Mann und ich letztes Jahr auch. Also mit dem Ebike dahin.
Ich, nix wie rein ins Wasser.
Und plötzlich seh ich nur nackte, super, aber dann...Auch ein paar angezogene.
Gut, da fand ichs noch lustig.

Ist aber verboten. Am 15. August wieder zum See, hatte schon Badeanzug an. Menschenmassen🤔🤔
Endlich wieder kleine Bucht, und wieder lauter Nackte. Aber diesmal nur Nackte und extrem viele.
Vor allem alte Leute...

Mein Mann wollte schon fahren. Ich sagte, jetzt erst recht nicht. Und bin ins Wasser. Kam doch glatt eine Oma und Enkelin, schwupps, beide nackt...

Wir kamen uns angezogen schon blöd vor. Also sind wir gefahren. Ein Opa grinste so blöd, aber den Gefallen das ich mich ausziehen tat ich ihm nicht🤭😣

Da waren keine kleinen Kinder. Das find ich dann noch blöder.

Ich bin halt anders erzogen worden. Habe meinen Vater nie nackt gesehen.
Ich habs bei meinen anders gehalten.

Aber mei...
Aber im Schwimmbad muss das nicht sein...

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oben ohne baden
« Antwort #5 am: 28.08.22, 13:30 »
mir ist des sowas von Wurscht ob jemand beim Baden nackig oder angezogen ist.
Soll jeder halten wie er will. Ich muss nicht hinschauen wenn ich nicht will.
Und wenn es nicht ein ausgewiesenes FKK Gelände ist, lasse ich meine Badeklamotten an wenn ich das will.
Egal ob da ein Opa grinst oder nicht.

Früher war das ganz streng mit den FKK Geländen. Mein Vater war bei einer Brauerei und eines Tages
musste er zum FKK Gelände liefern. Da hieß es er müsse sich ausziehen.
Mein Vater hat gesagt, das geht aus Arbeitsrechtlichen Gründen nicht.

Nach Rücksprache mit seinem Chef hat er die Getränkekisten zwischen Tor und Eingangsbereich abgeladen.
Dann kamen die nackten und haben das Zeug reingeschleppt. Er meinte, mir auch recht, wenn sich da einer
sein bestes Stück einklemmt ;D

Wegen der Kinder, mein Mann "musste" seine Mutter nackt sehen, weil der Vater fand das wäre gut oder sinnvolln.
Mein Mann meinte es war bescheuert, er wollte seine Mutter nicht plötzlich in der Pubertät aus irgendwelchen
Pädagogischen Gründen nackt sehen müssen,
während das vorher nie ein Thema war und ihr war es sau peinlich.

Bei uns zu Hause hingegen war es überhaupt nie ein Thema ob einer nackt ist oder nicht.
Es wird am Whirlpool einfach umgezogen, als wir die Sauna noch hatten sowieso.

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 618
Re: Oben ohne baden
« Antwort #6 am: 28.08.22, 13:45 »
War vorgestern beim Reinhard Fendrich

Auch die Damen befreiten ihre oberen Weiten und die Sonne verbrennt , was man sonst nur verhängt ;)

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Oben ohne baden
« Antwort #7 am: 28.08.22, 14:39 »
Dieses Pseudo-Diskreminiert sein geht mir auf den Keks. Das hat nichts mit echter Diskriminierung zu tun.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Oben ohne baden
« Antwort #8 am: 28.08.22, 16:41 »
Ich habe eben in der Überschrift gelesen "Oben ohne backen" . ;D ;D ::)
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oben ohne baden
« Antwort #9 am: 28.08.22, 18:05 »
könnte man versuchen...da wird der Kuchen sicher nochmal so gut ;D

Offline hostaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oben ohne baden
« Antwort #10 am: 28.08.22, 18:08 »
🤣  Herrlich  annib
Herzlichst hosta

Offline hostaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oben ohne baden
« Antwort #11 am: 28.08.22, 18:13 »
Dieses Pseudo-Diskreminiert sein geht mir auf den Keks. Das hat nichts mit echter Diskriminierung zu tun.

Es geht ja hierbei dass niemand diskriminiert wird. Die Männer brauchen ja nur Badehose und es gibt ja noch das dritte Geschlecht( bezeichne es so um nichts Falsches zu schreiben) alle gleich behandelt.

Steht sicher noch einiges auf dem Prüfstand
Herzlichst hosta

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oben ohne baden
« Antwort #12 am: 28.08.22, 18:37 »
Bei manchen Männern wär ein Oberteil auch angebracht *duckundwegbin*
Und so manches Oberteil verhüllt auch nicht mehr, als wenn nix da wäre.

Ich bin mir unschlüssig. Mir geht es sogar weniger darum, dass mich jemand nackt sehen würde, sonder eher darum, dass ich für andere nackt kein sehr schöner Anblick bin. Zum einen die Figur, zum anderen habe ich Weißfleckenkrankheit und bin am ganzen Körper gesprenkelt wie das Pferd von Pippi Langstrumpf. Ich trage deswegen auch nur lange Hosen und T-Schirts mit Arm. Ich würde nie ein Top anziehen.
Enjoy the little things

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oben ohne baden
« Antwort #13 am: 28.08.22, 23:23 »
Ich bin mir unschlüssig. Mir geht es sogar weniger darum, dass mich jemand nackt sehen würde, sonder eher darum, dass ich für andere nackt kein sehr schöner Anblick bin. Zum einen die Figur, zum anderen habe ich Weißfleckenkrankheit und bin am ganzen Körper gesprenkelt wie das Pferd von Pippi Langstrumpf. Ich trage deswegen auch nur lange Hosen und T-Schirts mit Arm. Ich würde nie ein Top anziehen.
Sollen andere halt weggucken! Wenn du gerne mal keinen Stoff auf der Haut haben willst beim baden, warum solltest du nicht das gleiche Recht darauf haben wie andere auch, nur weil du unter den Klamotten anders aussiehst? Ich kann verstehen wenn du dich deswegen nicht so recht wohlfühlst (anders-sein ist manchmal schwer), aber lass dir bloss nix einreden...  bist doch auch "nur" ein Mensch wie alle anderen. Halt in bunt, so what.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oben ohne baden
« Antwort #14 am: 29.08.22, 07:18 »
Sehe ich ganz genauso.

Kaum jemand hat den "Traumkörper" , der einem in den Medien vorgegaukelt wird und im realen Leben gibts halt keinen Photoshop.
Von daher soll jeder das anziehen oder zeigen dieser Person gefällt.

Muss nicht jedem gefallen, geht aber auch keinem was an.
Ich sehe oft junge Mädels mit mehr als kräftigen Oberschenkeln und Orangenhaut bis zum Anschlag
in sehr kurzen Hosen.
So würde ich nicht rausgehen. Aber das ist deren Sache und wie schon gesagt, man muss nicht hinschauen.
Wichtig ist, dass der oder diejenige sich wohl fühlt.