Autor Thema: Wer hat ein Gartentrampolin?  (Gelesen 25523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maresi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #30 am: 10.01.08, 21:27 »
Möchte auch meine Meinung dazu schreiben.
Wir haben vor 5 Jahren für unsere behinderte Tochter ein großes Trampolin gekauft(3.50m)
wegen Gleichgewicht usw.. haben es allerdings nur im Sommer aufgestellt,bauen es im Winter ab.
haben kein Netz rum, würde es auch wieder ohne Netz kaufen, Kinder passen besser auf,Wir sind selber auch schon oft gehüpft.
Allerdings hab ich heuer erfahren,wenn Nachbarskinder,oder Kinder vom Dorf hüpfen, haften wir. konnte es kaum glauben,was bei uns der Fall wäre, da viele andere Kinder hüpfen.Bin heuer im Sommer vorsichtiger,und laß so,unter diesen Umständen, niemand mehr drauf.
Es ist mir zu viel Verantwortung.Ließ mir sagen, auch wenn ich das schriftlich habe, das ihre Eltern haften,wenn was passiert,gilt das nicht.
Hat da jemand was zu berichten,stimmt das so, oder liege ich falsch!

                              Gruß Maresi

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #31 am: 18.04.08, 15:02 »
Hallöchen,

wir haben seit vorigem Sommer ein großes Trampolin mit Netz und sowohl unsere Mädels als auch die Feriengäste sind begeistert davon. Über den Winter haben wirs abgebaut - braucht gar nicht so viel Platz dann - nächste Woche wirds wieder aufgestellt.
Wegen Haftung weiß ich nicht, wie das aussieht, aber da es auch über 4m Durchmesser hat, würd ich es nicht riskieren, das ohne Netz hinzustellen. So kann zwar auch noch genug passieren, aber ist auf jeden Fall sicherer, da wir auch oft kleine Kinder in der FEWO haben.

Liebe Grüße aus der Eifel
Roswitha

Schön, dass es den BT gibt

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #32 am: 19.04.08, 20:33 »
Irgentwo habe ich schon mal gehört und auf einem Bild gesehen,
daß man ein Trampolin auch in der Erde versenken kann.
Wäre vielleicht auch eine Alternative.

Hopfi
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #33 am: 22.04.09, 17:44 »
Mein Sohn wünscht sich ein Gartentrampolin zur Kommunion.
Habt ihr Adressen, wo man gut und günstig einkaufen kann.

Hopfi
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #34 am: 22.04.09, 18:44 »
wir haben unseres bei ampel 24 bestellt   kinder sind begeistert lg hanni
wir hatten es  im winter nicht abgebaut es hat ohne schaden überstanden 
Grias aus Niederbayern

Online Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #35 am: 22.04.09, 20:30 »
Hallo Hanni,

von eurem Trampolin reden meine Kinder immer noch :)
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Stromi

  • Gast
Brauche Tipps für ein Kindertrampolin
« Antwort #36 am: 24.06.14, 19:13 »
Ich habe mich weichbekommen lassen und meinen Kindern ein Trampolin versprochen. Es soll keins für das Zimmer sein, sondern eines, das man draußen im Garten aufstellen kann. Bei Freunden haben sie auf einem solchen Trampolin geturnt, und seither wollen sie unbedingt eines selber haben.

Wer kann mir einen Tipp für ein gutes Modell geben, das nicht zu viel kostet? Wie macht ihr das dann im Herbst - abbauen oder über den Winter im Freien stehen lassen?

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brauche Tipps für ein Kindertrampolin
« Antwort #37 am: 24.06.14, 20:02 »
Wir haben fast 10 Jahre lang ein Trampolin für den Garten gehabt. Es war ziemlich teuer, aber die Qualität hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das einzige, was wir nach ein paar Jahren neu gekauft haben, war der Außenrand, also die Abdeckung der Federn.

Nicht die billligste Ausführung nehmen, auf GS-Zeichen oder Tüv Siegel achten, wegen der Sicherheit. Billig kaufen heisst oft zwei Mal kaufen  :-\

Hudora ist eine gute Firma, dafür gibt es auch Ersatzteile, bei Ebay kann man sich einige ansehen oder auf deren Internetseite mit gleichem Namen.

Unseres hatte einen Durchmesser von 366 cm, das liess sich beim Rasenmähen noch einigermaßen gut bewegen.

Bei Kindern ist ein Sicherheitsnetz nicht verkehrt.

Im Herbst wurde es abgebaut und in der Garage verstaut. Man kann es auch über den Winter stehen lassen, wenn nicht zu viel Schnee fällt, die Schneelast .... wenn sie auch noch nass wird, ist nicht gut für das Sprungtuch. Lieber abbauen, das geht wirklich schnell, so hat man viele Jahre lang Freude an dem Ding.

tinker

  • Gast
Re: Brauche Tipps für ein Kindertrampolin
« Antwort #38 am: 24.06.14, 20:02 »
Als Trampolin kann ich dir ein UltraFit empfehlen. Unseres ist schon zwei Jahre alt und ist bislang unter der Last zahlreicher Kinder (und Erwachsener  ;D ) nicht zusammengebrochen. Dieser Hersteller wird auch in Tests sehr gut bewertet. Schau mal hier: http://www.trampolin-test24.de/top-gartentrampoline/ultrafit-by-ultrasport-gartentrampolin-jumper-366-cm/

Ich würde dir empfehlen, auf einen großen Durchmesser zu achten. Je größer der Durchmesser, desto besser federt das Trampolin durch. Außerdem können dann auch mehrere gleichzeitig hüpfen, was den Spaßfaktor ungemein steigert.

Im Winter lassen wir unser Trampolin immer im Freien. Wir bauen das Sicherungsnetz ab und bewahren dieses in der Garage auf. Über den Rest legen wir eine Plane - und gut ist.

Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Spaß beim Trampolinspringen!

Nelly

  • Gast
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #39 am: 25.06.14, 00:32 »
Hallo!
Wir haben schon einige Jahres ein 4,30m  Trampolin von Ampel 24, das wir jeden Winter abbauen. Jedes Jahr verliert es allerding mehr an Attraktivität. Ich habe generell das Gefühl, dass bei und das "Chill -ma´-Alter-Gen wohnt.......

Nell