Autor Thema: Wer hat ein Gartentrampolin?  (Gelesen 25389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mia

  • Gast
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #15 am: 25.03.07, 23:09 »
Hallo,
wir haben unser Trampolin (3,80 Durchmesser, ohne Netz), seit dem Jahr 2000, es wird ca. im November weg gepackt und im Frühling wieder aufgestellt- ohne Plane - ist aber immer noch intakt -
 Probleme gab es bei uns immer wieder mit der Benutzung solange unser Garten nicht eingezäunt war - manchmal waren mehr als 10 Kinder da! Eigentlich hatte ich es als Ersatz für ein Schwimmbecken gekauft - da ich Bedenken hatte dann irgendwann alle Nachbarskinder und Co. hüten zu müssen !!!
"Kleine" Kinder sollten gar nicht ohne Aufsicht auf ein großes Trampolin - wir hatten auch einige leichtere "Unfälle"
mittlerweile ist der Garten eingezäunt und "fremde" Kids können nur nach Absprache drauf.

Offline michlbeirin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #16 am: 26.03.07, 20:24 »
Hallo!

habe mir gerade ein großes in ebay gesteigert mit Wetterplane, Sicherheitsnetz und Leiter. Unsere Tochter wünscht sich eines zum Geburtstag und wenn ich ein kleines mit 1m gekauft hätte, hätte es nur Streit gegeben, wer zuerst rauf darf und dann wie lange springen. Wird im Obstgarten aufgestellt, und ich hoffe, die Investiton hat sich gelohnt ;)

michlbeirin

Mia

  • Gast
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #17 am: 01.04.07, 08:01 »
War bestimmt keine Fehlinvestition - auch ich gehe hin und wieder mal drauf.
Als die Kinder noch kleiner waren, hatten wir mal die Idee auf dem Trampolin zu übernachten. Unser Igluzelt passte genau drauf  - aber wir hatten nicht bedacht, dass wir durch unser Eigengewicht alle in die Mitte rollten - das war eine lustige Nacht! Und gegen früh wurde es von unten her auch etwas kühl......

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #18 am: 23.05.07, 20:07 »
 ;) wir haben unseres bei bei ampel 24  bestellt über internet
4,30 mit netz leiter  und abdeckplane 385 €  davon waren aber 60 € der versand     
 bei den kids ist das der renner liebe grüße hanni
Grias aus Niederbayern

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #19 am: 26.05.07, 13:45 »

Das Gartentrampolin wurde nun doch kein Geschenk zur Kommunion.

Regina hat das Trampolin bei einer Freundin ausprobiert und war zuerst auch ganz begeistert. Dann aber ist sie beim Springen so unglücklich gestürzt, dass das Thema "Trampolin" nun vorerst vom Tisch ist. 8)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #20 am: 15.08.07, 21:14 »
Hallo,
bei vielen bekannten Kindern war dieses Jahr das Trampolin der Renner
zur Kommunion.
In unserem Freibad steht auch eines.Mit Netz natürlich zur Sicherheit,
weil man sich schnell verletzen kann.
Bei Kindergeburtstagen gehört es natürlich zu den Highlights des Nachmittags.
Ohne Netz ist das springen natürlich cooler,finden meine Jungs.
Mir würde eines für zuhause auch gefallen! Mal sehn?

Gruß Hopfi
« Letzte Änderung: 08.01.08, 14:04 von Hopfi »
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #21 am: 03.09.07, 20:22 »
Hallo,

unsere Kids haben auch immer geredet sie wollten ein Pool, aber da unser Hund(Kalle) schon ein einfachen Pool kaputtgefetzt hat. War das Thema schnell vom Tisch. Ich bin aber auch der Meihnung ein Pool hat so seine Instandthaltungskosten und wann war es dieses Jahr mal schön???

Wir haben uns dann für ein Trampolin entschieden da kann man auch kurz nach einem Regenschauer rauf gehen. Unser hat ein durchmesser von 3,66m
kein Netz da ich denke wenn keins rum ist sind Kinder doch etwas vorsichtiger(manchmal ;)) kostenpunkt 179.00 €
eine abdeckplane dazu kostete 25.00€.

unsere Kids(2) benutzen es viel mit ihren Freunden und wir Erw. waren auch schon drauf 8)

Gruß Anja

P.S. Es gab auch schon einen gebrochenen Zeh soll kommen wenn man da mit 4 Kids drauf ist. :-\
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Rieke

  • Emsländerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #22 am: 03.09.07, 21:45 »
Hallo Petra 2!
Der Preis ist o.k.
Wir haben auch eins ,wie das schon genutzt wurde, unvorstellbar,von Gross und Klein.
Es lohnt sich.   LG Rufus

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2160
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #23 am: 04.09.07, 08:08 »

Hallo Petra,

     zum Geburtstag meiner beiden Enkelinnen im April schenkten wir ihnen ein grosses Trampolin
mit Netz.

 Ohne Netz ........Unfallgefahr groß!!!

Die Kinder haben einen Spass und sind ständig bei gutem Wetter in Bewegung.

Ist eine gute Investition für die Kid's ........kann ich nur empfehlen.

LG annama
 
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #24 am: 04.09.07, 08:49 »
Hallo,

im Bekanntenkreis haben viele ein Trampolin wo auch meine Kinder gern spielen gehen. Aufgrund des ~ natürlichen Mutes ~ der beiden v.a. vom Kleinen dürfen sie nicht auf ein Trampolin ohne Netz.

Irgendwie hat er sich nämlich - als die Vorsicht verteilt wurde wahrscheinlich just gebückt um dann 2 x hier! zu rufen bei Risikofreude.

Und den Unfallchirurgen kennen wir schon fast persönlich  ::) ;)

Gruß Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline ansabe

  • Münsterland/NRW
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #25 am: 08.01.08, 13:08 »
Da ja viele schon ein großes Trampolin haben, würde mich mal interessieren, ob diese auch mit der Zeit ausleiern. Oder ob es da Unterschiede gibt
bei der Sprungkraft? Wir sind auch am Überlegen, diesen Frühling eins zu kaufen? Ich weiß nur nicht, wo wir es im Winter hinstellen sollen?
Hat jemand von euch es auch das ganze Jahr draußen stehen mit Abdeckfolie? Leidet es sehr? Wenn ihr es aufgebaut in die Scheune stellt, habt ihr dann rundherum irgendwelche Matten oder nur mit Netz? Oder geht es auch so.
Mein Bruder hat auch eins mit Netz für die Kinder, aber diese sind jünger als unsere. Außerdem habe ich wirklich den Eindruck mit Netz wird dann noch wilder gesprungen. Wenn, dann würden wir eins ohne Netz kaufen, welche Mindestgröße müßte es dann schon haben? Reichen 3m oder ist besser 4 Meter? Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben, worauf ich achten sollte und was euch bei euren Trampolins nicht so gut gefällt? ;)
Viele liebe Grüsse
ansabe

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #26 am: 08.01.08, 13:24 »
Unseres steht schon zwei Sommer und nun den 2. Winter draussen - ungedeckt. Ausgeleiert ist es - zumindest bis jetzt - noch nicht. Es hat einen Durchmesser von 4,5 m und ein Netz. Ohne Netz würde ich die Kids nie springen lassen.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #27 am: 08.01.08, 20:06 »
Bei jüngeren Kindern mit Netz kaufen, bei älteren und Jugendlichen gehts auch ohne.

Auch innerhalb des Netzes kann es Verletzungen geben. Da werden oft die tollsten Kunststücke ausprobiert, die man sich ohne Netz nicht leisten kann.
(Für mich ist ein Trampolin nicht da, um den Handstand zu üben)

Bei sehr großen Trampolinen können spielend mehrere Kinder springen. Hier ist die Unfallgefahr sehr gross, die Köpfe knallen aneinander... die Kinder springen unterschiedlich ins Sprungtuch ein, verstauchen sich den Fuss. Deshalb wird ja auch bei den meisten Trampolinen empfohlen, immer nur eine Person springen zu lassen!!!

Unser Trampolin hat einen Durchmesser von 3 Meter, weil wir den Platz für ein größeres am jetzigen Standort nicht haben.

Im Winter wird es abgebaut, weil hier in der Regel Schnee fällt. Das Gewicht von nassem Schnee fördert nicht unbedingt die Lebensdauer.

Sonne bleicht mit der Zeit die äußere Kunststoffabdeckung des Rahmens aus und nach einigen Jahren wird diese Randabdeckung rissig. Sprungtuch und Federn sind immer noch wie neu. Eine komplette Abdeckung bei praller Sonne ist sicher nicht verkehrt. Das haben wir verpasst.

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #28 am: 09.01.08, 15:06 »
Moin,

wir HATTEN ein Gartentrampolin von 4,30m mit Netz.

Leider hatten wir vor den Herbststürmen das Netzt nicht abgebaut und so hat es der Sturm durch den Garten gewirbelt,2 Wäschestangen abgeknickt und ist total verbogen.

Trotzdem würde/werde ich immer wieder nur MIT Netz kaufen.
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Wer hat ein Gartentrampolin?
« Antwort #29 am: 10.01.08, 21:02 »
Hallo,

unseres wird über den Winter abgebaut und verstaut. Ein paar Federn sind schon etwas länger, aber noch kein Problem. ;) Sprungtuch ist noch sehr gut. Letztes Jahr hab ich eine neue Randabdeckung bei Ebay gekauft, die alte war schon sehr spröde und rissig.
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".