Rund ums Rind > Gesundheit, Haltung und Fütterung

Euter von A-Z

<< < (53/53)

Nanne:
Hallo Freya,
ich hab in letzter Zeit bei 2 Kühen je ein Viertel veröden müssen und zwar mit einer 8%-Lotagen-Lösung.
TAin hat mir eine Infusionsflasche mit Schlauch und vorne eine Zitztenkanüle dran, dagelassen und wir haben die Viertel ausgemolken und soviel von der Infusion reinlaufen lassen, wie reinging. Beide Kühe bekamen kein Fieber, die Viertel wurden nicht mehr gemolken oder irgendwie behandelt. Es haben aber beide Kühe Eiterbeulen bekommen, die jetzt aufgegangen sind, hat aber den Kühen gesundheitlich nichts ausgemacht. Die Methode mit Wasserstoffperoxid kenn ich nicht und hab auch keine Erfahrung.

War eigentlich selbst überrascht, daß das so problemlos ging mit dem Veröden mit Lotagen.

Gruß
Nanne

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln