Betriebliches > Außenwirtschaft

Grassilage 2022

(1/6) > >>

Internetschdrieler:
Diese Woche wird der 1.Schnitt im Allgäu wohl fallen. Wie sind bei euch die Grasbestände? Der Regen, es waren immerhin über 45 l, hat noch gut getan.
Bei uns ist für Mittwoch/Donnerstag der Häcksler bestellt.

zwagge:
Der Häcksler kommt bei uns auch am Mittwoch.
In der Nachbarschaft ähnlich, der erste ist heute abend dran, glaub ich aber erst wenns soweit ist, im Moment siehts nicht so aus, als wenn es ein wenig abtrocknen könnte.
 Wolken, kein Wind....Aber immerhin trocken

Lexie:
wir sind am Samstag dran, müssen erst noch Mais legen.
die Sonne scheint schon, aber heute morgen war dichte Nebelsuppe.
der erste ist bei uns auch heut mit häckseln dran, gestern gemäht, obwohl Regen und keine Sonne

Nanne:
Hallo,
in Mittelfranken wird wohl diese Woche auch viel gemäht. Wir selber haben einen Teil des 1.Schnitts ab Wiese verkauft, da wir mit Viehbestand "abstocken" und noch viel vom letzten Jahr haben. Nur einen kleinen Teil werden wir wohl zu Heu machen.

lg
Nanne

gina67:
Bei uns mähen die ersten auch, aber nur das Ackergras wo noch Mais rein sollen.

Wir werden nächste Woche mähen, hat auch noch etwas Zeit. Nennenswerten Regen hatten wir leider nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln